13.02.2015 10:36:00, Ludwigshafen – stationäre Verkehrskontrolle in der Faschingsnacht

Polizeipräsidium Rheinpfalz

13.02.2015, 11:17 – Polizeipräsidium Rheinpfalz

Friesenheim, Streit wegen aufgebrochenem Kellerraum 
 

Polizeiinspektion Ludwigshafen 2




Am 12.2.2015, gegen 9.20 Uhr wollte ein von seiner Frau getrennt lebender 42-jähriger Mann -wie zuvor mit ihr abgesprochen- noch persönliche Dinge aus dem Kellerraum der ehemaligen Wohnung holen, was ursprünglich erst einige Tage später vorgesehen war.


Konfrontiert mit einem inzwischen vom neuen Lebensgefährten ausgetauschten anderen Vorhängeschloss, beseitigte er dieses mit einem Bolzenschneider. Er entnahm daraufhin erste persönliche Gegenstände, die er in seinem mitgebrachten Pkw auf der Straße verstaute.


Als der neue 34-jährige Lebensgefährte dies mitbekam, kam es anschließend im Treppenhaus zwischen den beiden Männern wegen unklarer Besitzverhältnisse zum Streit über eine Kiste mit Werkzeugen.


Dabei wurde der 42-Jährige von seinem jüngeren Kontrahenten mit Schlägen ins Gesicht und Tritten in den Rücken und Bauchbereich verletzt. Zudem erlitt er eine blutende Nase.



Hinzugerufene Polizeibeamte stellten das Streitobjekt wegen unklarer Eigentumsverhältnisse sicher. Zudem sorgten sie dafür, dass der Verletzte am Einsatzort Ort durch Rettungskräfte behandelt und danach vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.



Die Sachbearbeitung wegen Körperverletzung dauert an. Anfänglich waren vier Streifenfahrzeuge der Polizei im Einsatz, da zunächst wegen eingegangener Anrufe von Anwohnern auch wegen der Geräuschkulisse und vernommener Hilferufe zunächst von einer größeren Schlägerei ausgegangen worden war.


Polizeipräsidium Rheinpfalz

Wittelsbachstraße 3
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621/963-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz