Polizeipräsidium Mainz
13.02.2015, 11:26 – Polizeidirektion Mainz
Mainz, Altweiberfastnacht in Mainz
Donnerstag, 12.02.2014
Während der Veranstaltung auf dem Schillerplatz kam es zu keinen größeren Polizeieinsätzen. Anlässe waren kleinere Streitereien/Schlägereien.
Eine Schlägerei ereignete sich am Kronberger Hof, wo ein 23-Jähriger von 4-5 Jugendlichen geschlagen wurde. Einer der Schläger (20 Jahre) konnte ermittelt werden. Das Opfer wurde in die Klinik verbracht.
In der Ludwigsstraße wird ein 22-Jähriger aus Wiesbaden von einem unbekannten Helfer daran gehindert, wie dieser eine Toilettenfrau schlagen will. Der Täter schlägt daraufhin dem Unbekannten mehrfach mit der Faust ins Gesicht, worauf dieser zu Boden geht. Er hört nur auf, weil sein Begleiter ihn zurückzieht. Beide flüchten Richtung Schillerplatz, können aber aufgrund einer guten Personenbeschreibung in der Großen Langgasse durch Polizeikräfte angetroffen werden. Beide Personen sind stark alkoholisiert (2,12 und 2,23 Promille) und haben Verletzungen an den Händen. Beide erhalten einen Platzverweis für das Stadtgebiet Mainz.
Unabhängig davon zogen sich zwei Personen bei Stürzen ohne Fremdeinwirkung leichte Verletzungen zu.
Erwähnenswert ist eine Dame, die mit ihrem Mann und ihren Kindern unterwegs war. Aufgrund eines übermäßigen Alkoholkonsums war die Dame nicht mehr Frau ihrer Sinne, so dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden musste.
Im Laufe des Abends ereigneten sich dann noch vier kleinere Schlägereien, bei denen niemand ernsthaft verletzt wurde. In zwei Fällen kannten sich die Kontrahenten.
Polizeidirektion Mainz
Valenciaplatz 2
55118 Mainz
Telefon: 06131/65-4001