Von BMW auf Autobahn abgedrängt – Pkw landet im Gebüsch auf dem Dach– Junge Frau schwer verletzt
UNTERPLEICHFELD, LKR. WÜRZBURG. In der Nacht zum Donnerstag hat ein bisher unbekannter BMW-Fahrer auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Estenfeld und Gramschatz einen Unfall verursacht, bei dem eine junge Frau schwer verletzt worden ist. Der Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Da der Verursacher flüchtete, hofft die Autobahnpolizei auf Zeugenhinweise.
Foto: Polizei
Gegen 01:25 Uhr hatte ein dunkler BMW etwa drei Kilometer vor der Anschlussstelle Gramschatz eine 22-jährige Frau, die mit ihrem 18 Jahre alten Mercedes C180 in Richtung Schweinfurt unterwegs war, überholt. Beim Spurwechsel scherte der Mann sehr dicht vor der Mercedesfahrerin ein. Sie wich deshalb nach rechts aus, kam von der Fahrbahn ab und auf das abgesenkte Ende der Leitplanke, das wie eine Schanze wirkte. Das Fahrzeug wurde hoch katapultiert, überschlug sich und landete nach etwa 25 Metern im Wald neben der Autobahn. Die Frau aus Unterfranken war dann in ihrem demolierten und auf der Seite liegenden Wagen gefangen und konnte erst durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bergtheim befreit werden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Der Verursacher, dessen Fahrzeug nicht beschädigt worden war, setzte seine Fahrt in Richtung Kassel fort.
Die Bergung des Fahrzeugs, das mit einem Kran hochgehoben werden musste, nahm mehrere Stunden in Anspruch. Während dessen war der rechte Fahrstreifen in Richtung Kassel gesperrt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinem Stau.
Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried unter der Tel.-Nr. 09302-9100 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei