Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 12. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 12. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Von Glätte überrascht

SIGMARSZELL. Von plötzlich auftretender Glätte in der Auffahrt zur A96 an der Anschlussstelle Sigmarszell Richtung München war eine 28-jährige Pkw-Fahrerin am Mittwochvormittag überrascht worden. Ihr Fahrzeug drehte sich in der Auffahrt um 90 Grad und rutschte in einen Schneehaufen. Das Auto blieb in dem verhärteten Schnee stecken und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.
(PI Lindau)

Zusammenstoß Radfahrer mit Pkw

LINDAU. Am späten Mittwochnachmittag kam es in der Rickenbacher Straße im Bereich der Einmündung Heuriedweg zu einem Zusammenstoß zwischen einem 77-jährigen Radfahrer und einer 52-jährigen Pkw-Fahrerin. Der Radfahrer fuhr auf der Rickenbacher Straße stadteinwärts und wollte nach links in den Heuriedweg abbiegen. Dazu musste er vorher die Pkw-Fahrerin auf der Rickenbacher Straße stadtauswärts abbiegen lassen und schätzte deren Geschwindigkeit falsch ein. Er bog ab und stieß mit seinem Fahrrad gegen die Fahrertüre des Pkw. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.
(PI Lindau)

Verkehrsunfallflucht

LINDENBERG. Ein silberfarbener VW Golf wurde am Dienstagabend, im Zeitraum von 19 – 20 Uhr, beschädigt. Das Auto war in der Glasbühlstraße geparkt. Der Schaden an Kotflügel und Türe hinten links beläuft sich auf 3.000 Euro. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, möchte sich mit der Polizeiinspektion Lindenberg unter der Telefonnummer 08381-92010 melden.
(PI Lindenberg)

Im Rohrach zusammen gestoßen

NIEDERSTAUFEN. Wieder einmal befuhr ein Sattelzug über 12m Gesamtlänge verbotswidrig die B 308 von Lindau kommend in Richtung Scheidegg. In Kehre 5 scherte das überlange Fahrzeug des 32-Jährigen auf die Gegenfahrbahn aus. Eine entgegen kommende 50-jährige Autofahrerin konnte einen Zusammenstoß mit der Sattelzugmaschine nicht mehr vermeiden. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro. Der ausländische Sattelzugfahrer musste an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Bußgeld hinterlegen.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei