Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 12. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 12. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

<br />Unfallflucht

BUCHLOE. Nur schnell einen Imbiss geholt hat sich ein 23-jähriger Wörishofener am Mittwoch gegen 15.40 Uhr in der Hindenburgstraße. Dazu hatte er seinen silbernen VW in einer Parkbucht abgestellt. Als er nach einer Viertelstunde wieder zurückkam, stellte er fest, dass sein Pkw von einem Unbekannten angefahren worden war. Der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Buchloe bittet um Hinweise auf den Verursacher unter Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Aschentonne brennt

FÜSSEN. Am gestrigen Mittwoch kurz vor 17.00 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass in der Hinteren Gasse eine Mülltonne brennt. Die handelsübliche Mülltonne aus Kunststoff brannte lichterloh, konnte aber schnell abgelöscht werden. Dadurch hielt sich der Sachschaden in Grenzen (ca. 100 Euro). Die Ursache des Brandes dürfte darin gelegen haben, dass der Eigentümer einen Eimer mit Asche hineinwarf. Darin war vermutlich noch etwas Glut, die später darauf geworfenen Abfall entzündete. Die Entsorgung von Asche auf diese Weise führt immer wieder zu Bränden von Mülltonnen, die nicht mehr wie früher aus Stahlblech, also feuerfest sind oder von Komposthaufen auf denen auch manche ihre Asche entsorgen. Die Asche von Kachelöfen oder Holzkohlegrillen sollte in einem feuerfesten Behälter aus Stahl mit Deckel mehrere Tage aufbewahrt werden, ehe sie in die Aschentonne geleert werden kann.
(PI Füssen)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

STÖTTEN. Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro entstand gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 16 zwischen Stötten und Steinbach. Ein von Stötten in Richtung Steinbach fahrender Kleintransporter scherte auf dem geraden Straßenstück vor Steinbach aus, um einen vorausfahrenden Lkw zu überholen. Dabei übersah der 51-jährige Fahrer, dass er bereits durch einen Pkw überholt wurde. Dessen 28-jährige Fahrerin wich dem Kleintransporter nach links aus und fuhr in den Straßengraben. Zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen kam es nicht. Der Fahrer des Kleintransporters hatte den Unfall zunächst nicht mitbekommen. Er konnte durch einen nachfolgenden Zeugen angehalten und auf den verursachten Unfall aufmerksam gemacht werden.
(PI Marktoberdorf)

LADENDIEBSTAHL

MARKTOBERDORF. In einem Verbrauchermarkt wurde ein 38-jähriger Mann vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er eine Flasche Whisky in seine Jacke steckte und an der Kasse lediglich eine Flasche Cola bezahlte. Der Whisky hatte einen Wert von 24 Euro. Bei der Personalienüberprüfung durch die Polizei versuchte der Mann zunächst, durch die Angabe von falschen Personalien, seine Identität zu verschleiern. Schließlich gab er seine richtigen Personalien an.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei