Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 12. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 12. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

>
Verkehrsunfallflucht

IMMENSTADT. Am 11.02.15, gegen 10.50 Uhr, befuhr ein 33-Jähriger mit seinem Lkw die Stadtspange in Richtung Bahnhof, als ein silberner Pkw, vermutlich Mercedes A-Klasse, aus dem dort befindlichen Parkplatz langsam in die Stadtspange einfahren wollte. Es kam zu einem Streifzusammenstoß mit dem Lkw. Der 33-Jährige fuhr langsam weiter um an einer passenden Stelle anzuhalten und auf den Fahrer des Mercedes zu warten. Dieser erschien jedoch nicht. Der Mercedes müsste im Frontbereich beschädigt sein. Am Lkw entstand Schaden in Höhe von ca.1.300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

IMMENSTADT. Am 11.02.15, gegen 11.00 Uhr stellte ein 73-Jähriger seinen Pkw, Mercedes, silber, auf einem Parkplatz in der Staufener Straße ab. Als er gegen 11.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam stellte er fest, dass sein Fahrzeug im Frontbereich beschädigt war. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Kirchenfenster eingeworfen

SONTHOFEN. Unbekannte haben in der Zeit von 10. auf 11.02.2015 ein Fenster der Evangelischen Kirche in der Martin-Luther-Straße beschädigt. Vermutlich durch Schneeballwürfe wurden drei farbige Glaselemente, sogenannte Bleiverglasungen, eingeschmissen. Bereits vor ca. einer Woche wurde schon ein danebenliegendes Fenster auf gleiche Weise beschädigt. Verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen. Der entstandene Schaden wird auf ca. 300 Euro beziffert.
(PI Sonthofen)

Unfallflucht

OFTERSCHWANG / SCHWEINEBERG. Gestern früh, gegen 07.50 Uhr, kam es auf der Verbindungsstraße von Schweineberg nach Ofterschwang zu einem Streifunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der Fahrer des PKWs wich noch nach rechts aus, konnte aber nicht mehr verhindern, dass der Lkw den Wartenden mit seinem Heck am linken Kotflügel hinten streifte und beschädigte. Ohne anzuhalten fuhr der Lkw-Fahrer weiter. Der entstandene Schaden liegt bei ca. 1.500 Euro. Aufgrund der individuellen Beschreibung des flüchtigen LKWs dürften die polizeilichen Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrer bald abgeschlossen sein.
(PI Sonthofen)

Wohnungstür wegen Hundegebell eingeschlagen

KEMPTEN. Ein 27-jähriger Kemptener fühlte sich am Mittwoch Abend durch ein Hundegebell derart gestört, dass er die Wohnungstüre eines Nachbarn eingeschlagen hat, um seinen Unmut kundzutun. Gegenüber den herbeigerufenen Beamten zeigte sich der stark alkoholisierte Mann äußerst aggressiv und uneinsichtig. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei