POL-TUT: Weitere Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 12.02.105

12.02.2015 – 16:30

Landkreis Freudenstadt (ots) – Freudenstadt: Beide Fahrzeuge angeblich bei „Grün“ losgefahren – Zeugenaufruf; Alpirsbach: Sattelzug schiebt Lkw auf Pkw; Horb – Landesstraße 370: Dunkelgrüner Kastenwagen nach „Spiegelstreifer“ geflüchtet; Schopfloch-Horb: Autofahrer bei Geschwindigkeitsmessung mit 179 Kilometern pro Stunde von der Polizei geblitzt

Freudenstadt: Beide Fahrzeuge angeblich bei „Grün“ losgefahren – Zeugenaufruf

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und rund 20.000 Euro Sachschaden kam es auf der Stuttgarter Straße / Einmündung Wittlensweiler Straße bei der dortigen Ampelanlage. Ein Pkw-Fahrer war mit einem schwarzen Audi Q5 stadtauswärts auf der Stuttgarter Straße unterwegs und wechselte an der dortigen Ampelanlage auf die Linksabbiegespur. Dort wollte der Fahrer sein Fahrzeug an der Einmündung der Wittlensweiler Straße wenden, um wieder stadteinwärts zu fahren. Beim Wendemanöver kollidierte der Audifahrer jedoch mit einem ebenfalls auf der Stuttgarter Straße stadteinwärts fahrenden Pkw. Personen wurden keine verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beide Autofahrer gaben bei den Ermittlungen der Polizei an, jeweils bei „Grün“ losgefahren zu sein. Um klären zu können, welcher Autofahrer das „Rotlicht“ der Ampelanlage missachtete, werden Verkehrsteilnehmer, die den Verkehrsunfall beobachteten gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Freudenstadt, Telefon 07441 536-0, in Verbindung zu setzen.

Alpirsbach: Sattelzug schiebt Lkw auf Pkw

Weil eine Autofahrerin am Mittwochnachmittag von der Hauptstraße nach links auf einen Parkplatz eines Bekleidungsgeschäfts abbiegen wollte, musste ein Lkw verkehrsbedingt hinter dieser anhalten. Ein nachfolgender Sattelzugfahrer erkannte die Situation zu spät und stieß gegen den Lkw, der durch die Wucht des Aufpralls auf den Pkw geschoben wurde. Verletzte gab es keine. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 11.500 Euro.

Horb – Landesstraße 370: Dunkelgrüner Kastenwagen nach „Spiegelstreifer“ geflüchtet

Am Donnerstagvormittag, gegen 7.40 Uhr, streifte auf der L 370 ein grüner Kastenwagen den linken Außenspiegel eines Sattelzuges und entfernte sich unerlaubt von der Örtlichkeit. Der Sattelzugfahrer war von Horb nach Freudenstadt unterwegs, als ihm kurz vor dem „Rauhen Stich“ der Kastenwagen entgegenkam. Am Seitenspiegel entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Verursacherfahrzeug und dessen Fahrer geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, in Verbindung zu setzen.

Schopfloch-Horb: Autofahrer bei Geschwindigkeitsmessung mit 179 Kilometern pro Stunde von der Polizei geblitzt

Eine Lasergeschwindigkeitsmessung der Verkehrsüberwachung beendete am Donnerstagvormittag, zwischen 10 Uhr und 11.45 Uhr, die rasante Fahrt eines 49-jährigen Autofahrers. Dieser war mit seinem 300 PS starken Sportwagen auf der Kraftfahrstraße statt mit den erlaubten 100 Kilometern pro Stunde mit sage und schreibe 179 Kilometern pro Stunde unterwegs. Der 49-Jährige muss nun mit einem Bußgeld von mehreren hundert Euro und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen. Einem weiteren Fahrzeugführer, der mit 144 km/h gemessen wurde, drohen ebenfalls Fahrverbot, Bußgeld und Punkte in der Fahreignungsdatei. Sieben ebenfalls zu schnelle Autofahrer werden angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa