POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 12.02.2015

12.02.2015 – 11:34

Landkreis Tuttlingen (ots) – Aldingen / Bundesstraße 14: Auf Gegenfahrbahn geraten – vier Verletzte – Sachschaden rund 12.500 Euro; Tuttlingen: Omnibus streift beim Wenden geparkte Autos; Tuttlingen: Versuchter Diebstahl aus Hütte; Tuttlingen: Pkw auf Parkplatz angefahren und geflüchtet

Aldingen / Bundesstraße 14: Auf Gegenfahrbahn geraten – vier Verletzte – Sachschaden rund 12.500 Euro

Reifglätte und nicht angepasste Geschwindigkeit war am Donnerstag, kurz nach 6 Uhr, die Ursache eines Verkehrsunfalls auf der B 14 in der sogenannten „Käskellerkurve“. Ein 28-jähriger Autofahrer geriet circa 300 Meter nach dem Kreisverkehr auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem heranfahrenden Taxi und einem dem Taxi nachfolgenden Pkw. Der Unfallverursacher sowie der Taxifahrer und dessen Fahrgast wurden leicht verletzt. Die Autofahrerin, die hinter dem Taxi fuhr, erlitt schwere Verletzungen. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert. Der Taxifahrer und sein Passagier konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Bis zur Bergung der verunfallten Fahrzeuge wurde das Teilstück der Bundesstraße 14 voll gesperrt. Es entstand Sachschaden von rund 12.500 Euro. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet und die Verkehrsteilnehmer über Verkehrswarnfunk darüber informiert. Beamte der Verkehrsunfallaufnahme der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil übernahmen die Unfallsachbearbeitung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter Telefon 0741 34879-0 in Verbindung setzen. Die Sperrung wurde gegen 9 Uhr aufgehoben.

Tuttlingen: Omnibus streift beim Wenden geparkte Autos

Beim Wendemanöver des Fahrers eines Omnibusses stieß dieser am Mittwochabend auf dem Parkplatz Donauspitz mit dem Skikofferanbau des Fahrzeughecks gegen einen geparkten Pkw. Dieser wurde daraufhin noch gegen einen daneben geparkten Pkw geschoben. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Tuttlingen: Versuchter Diebstahl aus Hütte

Unbekannte Täter versuchten zwischen vergangenen Donnerstag, 15 Uhr und Mittwoch, 11 Uhr, die Eingangstür der Hütte Maiental II aufzuhebeln. Im Weiteren brachen die Unbekannten den Fensterladen der Hütte auf, bogen das angebrachte Gitter nach oben und schlugen letztlich die Fensterscheibe ein. Der Versuch, einen im Inneren auf einem Tisch stehenden Receiver durch die Öffnung nach außen zu ziehen misslang, woraufhin die Einbrecher den Tatort verließen.

Tuttlingen: Pkw auf Parkplatz angefahren und geflüchtet

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Dienstag, zwischen 16.50 Uhr und 21.30 Uhr, einen auf dem Parkplatz des TuWass abgestellten Honda Stream an der hinteren Stoßstange. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Örtlichkeit. Hinweise zu dieser Verkehrsstraftat nimmt das Polizeirevier Tuttlingen, Telefon 07461 941-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa