POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 12.02.2015

12.02.2015 – 15:47

Landkreis Rottweil (ots) – (Zimmern ob Rottweil, Horgen – Flözlingen) Autofahrer mit über 1,3 Promille unterwegs – (Oberndorf am Neckar) Firmenzaun beschädigt, Polizei sucht Zeugen – (Waldmössingen – Beffendorf, Landstraßen 419) Unfall zwischen Pkw und Omnibus fordert 8000 Euro – (Sulz am Neckar) Rückwärts auf die Straße gefahren und einen Unfall verursacht

(Zimmern ob Rottweil, Horgen – Flözlingen) Autofahrer mit über 1,3 Promille unterwegs

Wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr mussten Beamte des Polizeireviers Rottweil am Mittwochabend, kurz nach 21 Uhr, Ermittlungen gegen einen 67-jährigen Mann einleiten, der an diesem Abend mit einem Auto auf dem Verbindungsweg zwischen Horgen und Flözlingen unterwegs war. Bei einer Kontrolle des Autofahrers stellten die Beamten fest, dass dieser mit über 1,3 Promille erheblich alkoholisiert war. Nach einer ärztlich durchgeführten Blutentnahme musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Nun kommt auf diesen noch ein entsprechendes Strafverfahren zu.

(Oberndorf am Neckar) Firmenzaun beschädigt, Polizei sucht Zeugen

Am Römerhof wurde im Zeitraum von Ende Januar bis vergangenen Sonntag erneut der Zaun eines Firmengeländes beschädigt. Zwei Elemente sowie ein Eisenpfosten wurden in Mitleidenschaft gezogen. Vermutlich dürfte der Schaden durch den Auflieger eines Lastzuges verursacht worden sein. Möglicherweise ereignete sich der Unfall vor den ergiebigen Schneefällen, da im Schnee keine Spuren sichtbar waren. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07423/8101-0 an das Polizeirevier Oberndorf erbeten.

(Waldmössingen – Beffendorf, Landstraßen 419) Unfall zwischen Pkw und Omnibus fordert 8000 Euro

Ein Unfall, der am Mittwochvormittag, gegen 11.20 Uhr, auf der Landstraße 419 zwischen Waldmössingen und Beffendorf bei einem Überholvorgang passiert ist, hat einen Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro gefordert. Ein Omnibus-Fahrer war auf der Landstraße in Richtung Beffendorf unterwegs und wollte nach einem Waldstück einen langsamen Lastwagen überholen, der ebenfalls in Richtung Beffendorf unterwegs war. Beim Ausscheren nach links übersah der Busfahrer einen Pkw, dessen Lenker bereits zum Überholen angesetzt hatte und sich gerade links neben dem Omnibus befand. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zum seitlichen Zusammenstoß, wobei keine Personen verletzt wurden. Der Bus und der Pkw blieben trotz Beschädigungen bedingt fahrbereit.

(Sulz am Neckar) Rückwärts auf die Straße gefahren und einen Unfall verursacht

Ein 56-jähriger Lenker eines Kastenwagens des Typs Mercedes Sprinter ist am Donnerstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, rückwärts aus der Anwander Straße auf die Aistaiger gefahren und hat hierbei einen Unfall mit einem vorbeifahrenden Pkw und rund 11000 Euro Sachschaden verursacht. Der Sprinter-Fahrer prallte hierbei mit dem Heck des Kastenwagens gegen einen VW Tiguan, dessen 64-jähriger Lenker auf der bevorrechtigten Aistaiger Straße in Richtung Bochinger Straße unterwegs war. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa