POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

12.02.2015 – 11:27

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

Bad Rotenfels-Kieselsteine in Hof geworfen

Mehrere Kieselsteine wurden am Mittwochmittag zwischen 08:00 Uhr und 19:30 Uhr in einen Hof in der Murgtalstraße geworfen. Im Hofraum waren mehrere hochwertige Fahrzeuge abgestellt, sowie ein neu installiertes Aluminiumrolltor angebracht. Zum entstandenen Sachschaden konnten bislang noch keine Angaben gemacht werden.

Gaggenau-Beim Ausparken Pkw übersehen

Beim Rangieren übersah ein 24-jährer Mercedes-Fahrer Mittwochmittag in der Waldstraße einen vorbeifahrenden 46-jährigen Audi-Fahrer. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von etwa 1500 Euro, verletzt wurde niemand.

Gaggenau-Kennzeichen entwendet

An einem Opel, der am Mittwochmittag zwischen 15:15 Uhr und 17:30 Uhr auf dem Parkplatz des Waldfriedhofes abgestellt war, wurde das vordere amtliche Kennzeichen entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamten des Polizeireviers Gaggenau unter Tel.: 07225-98870 in Verbindung zu setzen.

Rastatt-Telefoniert während der Autofahrt

Beamte des Polizeireviers Rastatt stellten am Mittwochnachmittag in der Oberwaldstraße einen 58-jährigen BMW-Fahrer fest, der während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte. Der Mann muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.

Rastatt-Auffahrunfall mit Alkohol verursacht

Einem 57-jährigen VW-Fahrer, der am Mittwochabend an einer roten Ampel in der Karlsruher Straße halten musste, fuhr ein 34-jähriger BMW-Fahrer auf. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, hatte der BMW-Fahrer reichlich dem Alkohol zugesprochen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 2,2 Promille. Neben einer Blutprobe musste der BMW-Fahrer seinen Führerschein abgeben. Durch den Unfall entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Rastatt-Polizei sucht geschädigtes Fahrzeug

Eine 62-Jährige befuhr am Dienstagmorgen gegen 06:50 Uhr mit ihrem PKW Toyota die Zaystraße in Fahrtrichtung Richard-Wagner-Ring. Hierbei streifte sie offensichtlich mit ihrem rechten Außenspiegel ein am Fahrbahnrand abgestelltes Fahrzeug. Erst an ihrer Arbeitsstätte bemerkte sie den Unfall und teilte dies dem Polizeirevier Rastatt mit. Bislang konnte an der angegebenen Örtlichkeit kein beschädigtes Fahrzeug aufgefunden werden. Hinweise nehmen die Beamten des Polizeireviers Rastatt unter Tel.: 07222-7610 entgegen.

/mz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa