POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

12.02.2015 – 10:26

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg – Transporter brennt aus

Am frühen Mittwoch meldete ein Bürger der Feuerwehr einen brennenden Mercedes Sprinter auf dem Parkplatz bei der Heilige-Geist-Kirche in Offenburg. Während der Löscharbeiten der Feuerwehr übernahm die hinzugerufene Polizeistreife die ersten Ermittlungen vor Ort. Ob ein technischer Defekt Ursache des Brandes war oder möglicherweise ein Unbekannter Feuer an dem Gefährt gelegt hat, soll nun von der Kriminalpolizei geklärt werden. Sollten Zeugen am Mittwoch gegen 3.30 Uhr im Bereich der Kolpingstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden sie gebeten sich unter der 0781/21-2810 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Gengenbach – Betrunkener Narr schlägt Autoscheibe ein

Der Besucher einer Fastnachtsveranstaltung wählte in den frühen Donnerstagmorgenstunden einen denkbar schlechten Weg zur Frustbewältigung. Nachdem er kurz nach Mitternacht volltrunken aus dem Hexenkeller komplementiert wurde, schlug er an einem in der Nähe geparkten Auto eine Scheibe ein. Ein von der Polizei durchgeführter Alkoholtest zeigte, wie tief der 26-Jährige ins Glas geschaut hatte: er hatte über drei Promille Atemalkohol. Bis auf diesen Vorfall verlief das närrische Treiben aus polizeilicher Sicht in geordneten Bahnen.

Wolfach – Drogenfahrt durch Polizei beendet

Ein 32 Jahre alter Mann wurde in den Abendstunden des Mittwochs in seinem Geländewagen in Wolfach von der Polizei kontrolliert. Den Polizisten fiel bei der Kontrolle die auffällige Pupillenreaktion des Mannes auf. Der daraufhin durchgeführte Test brachte Licht ins Dunkel: der Mann hatte mit großer Wahrscheinlichkeit Cannabis geraucht. Neben einer Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss erwartet den Kinzigtäler ebenfalls eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Außerdem wurde dem 32-Jährigen die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt.

Haslach – Vorfahrt missachtet

Ein 88-Jähriger befuhr mit seinem Toyota Yaris in Haslach die Engelstraße. Als er nach links in die Sägerstraße abbiegen wollte, übersah er den Volkswagen einer 45-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und es kam zu einem Schaden von insgesamt rund 4000 Euro. Die beiden Insassen blieben unverletzt.

/mf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa