POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

12.02.2015 – 11:21

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr

Lahr – Unfall beim Einparken

Beim Versuch seinen Lastwagen rückwärts einzuparken, beschädigte am Donnerstag gegen 01.20 Uhr ein 46-Jähriger eine weitere Sattelzugmaschine. Diese war bereits auf einem Parkplatz in der Einstellallee ordnungsgemäß geparkt worden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1 000 Euro.

Lahr – Unfallflucht

Nachdem er zwei Fahrzeuge beschädigt und einen Schaden von rund 10 000 Euro verursacht hatte, flüchtete am Mittwoch gegen 17.30 Uhr ein Renault-Fahrer von der Unfallstelle. Der 26-Jährige Unfallfahrer befuhr die „Alte Bahnhofstraße“ in Richtung Tiergartenstraße. In Höhe einer dortigen Gaststätte kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Twingo. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen Volvo geschoben. Aufmerksame Zeugen hatten den Unfall beobachtet und das Kennzeichen des Flüchtigen notiert. Nach kurzer Zeit bekam er Besuch von Beamten des Polizeireviers Lahr. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Schuttertal – Unfall mit Linienbus

Um Fahrgäste aussteigen zu lassen hielt am Mittwoch gegen 13 Uhr ein Linienbus in der Haltestelle im Untertal. Eine hinter dem Bus fahrende Peugeot-Fahrerin hielt ebenfalls an. Ein nachfolgender Zweirad-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Ein weiterer Zweirad-Fahrer reagierte zu spät, konnte dem PKW noch ausweichen und kollidierte dann aber mit dem Linienbus. Der 16-Jährige verletzte sich hierbei leicht an der Hand. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 600 Euro entstand.

Ettenheim – Handtasche gestohlen

Einen unbeobachteten Moment nutzte am Mittwoch gegen 16.30 Uhr ein dreister Langfinger auf einem Parkplatz in der Tullastraße. Aus einem unverschlossenen Audi entwendete er eine Handtasche, die zuvor von ihrer Besitzerin leichtfertig abgelegt wurde.

Ringsheim – Rollerfahrer gestürzt

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 zog sich am Mittwoch gegen 15.30 Uhr ein 15-jähriger Rollerfahrer schwere Verletzungen zu. Er war von Ringsheim kommend in Richtung Herbolzheim unterwegs. An der Fußgängerfurt wartete verkehrsbedingt ein Hyundai-Fahrer um einem Kind das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Der Zweirad-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Zusammenstoß kam er zu Fall und musst nach dem Unfall ins Klinikum nach Lahr zur weiteren Behandlung gebracht werden. Ein Sachschaden in Höhe von 1 500 Euro entstand.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa