POL-LB: Einbruch in Hemmingen und Korntal-Münchingen, Verkehrsunfall in Steinheim an der Murr, Freiberg am Neckar, Vaihingen an der Enz und BAB 8 – Gemarkung Leonberg

12.02.2015 – 13:02

Ludwigsburg (ots) – Hemmingen: Einbruch

Mutmaßlich ohne Diebesgut zog ein bislang unbekannter Täter wieder von dannen, nachdem er am Mittwoch in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 22:15 Uhr in ein Wohnhaus in der Theodor-Heuss-Straße eingebrochen war. Über die Terrassentür auf der Gebäuderückseite verschaffte er sich Zutritt zu den Wohnräumen. Ohne etwas entwendet zu haben, verließ er das Haus wieder. Der an der Tür entstandene Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, entgegen.

Korntal-Münchingen: In Schule eingebrochen

Bislang Unbekannte suchten am Mittwoch gegen 19:45 Uhr eine Schule in der Zuffenhauser Straße heim und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Vermutlich waren sie über ein offenes Fenster im Untergeschoss in das Gebäude eingestiegen. Um ins Treppenhaus zu gelangen, brachen sie eine Tür auf und begaben sich in den ersten Stock. Dort machten sie sich auf die gleiche Weise an weiteren Türen zu schaffen und durchsuchten einige Büroräume, wobei sie mehrere Computerbildschirme beschädigten. Zu guter Letzt versprühten sie im Treppenhaus den Inhalt zweier Feuerlöscher, lösten dabei den Hausalarm aus und ergriffen die Flucht. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/839902-0, in Verbindung zu setzen.

Steinheim an der Murr: Unfallflucht

Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 16:45 Uhr in der Höpfigheimer Straße ereignet hat. Insbesondere werden die am Unfall Beteiligten gebeten, sich zu melden. Die 27 Jahre alte Lenkerin eines schwarzen Ford hatte verkehrsbedingt am Kreisverkehr in der Ortsmitte angehalten, worauf der ihr nachfolgende unbekannte Fahrer eines hellblauen VW Bus auf sie aufgefahren war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie auf einen vor ihr stehenden silbernen VW Golf aufgeschoben, der zudem noch auf ein unbekanntes weiteres Fahrzeug davor prallte. Am Steuer des VW Golf saß eine etwa 30-Jährige, die kurz ausstieg, den Schaden begutachtete und anschließend ihre Fahrt fortsetzte. Alle Beteiligten fuhren hintereinander bis zur Abzweigung der Kleinbottwarer Straße weiter, wo die Golf-Fahrerin und der Lenker des VW Bus in Richtung Kleinbottwar abbogen, während die Ford-Fahrerin nach Erdmannhausen weiterfuhr. Der an ihrem Pkw entstandene Sachschaden wurde mit 2.500 Euro angegeben.

Freiberg am Neckar: Alkoholisiert unterwegs

Vermutlich weil sich ein 64-Jähriger am Mittwochabend alkoholisiert hinter das Steuer seines Daimler-Benz gesetzt hatte, wurde er gegen 21:15 Uhr in einen Unfall verwickelt. Er war von der Wernerstraße in Richtung Talstraße gefahren. Nach der Autobahnbrücke, am Ende der Fahrbahnverengung, geriet er in den Grünstreifen und prallte anschließend gegen ein Verkehrszeichen. Er setzte seine Fahrt fort, bis er bemerkte, dass sein vorderes Zulassungszeichen fehlte. Daraufhin begab er sich zurück zur Unfallstelle, wo ihn eine zwischenzeitlich verständigte Polizeistreife anhielt. Da die Beamten Alkoholgeruch bei ihm wahrnahmen, unterzog er sich einer Blutentnahme. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der an seinem Pkw entstandene Sachschaden wurde mit 3.000 Euro angegeben.

Vaihingen an der Enz: Unfallflucht

Obwohl ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag in der Zeit zwischen 10:15 Uhr und 10:45 Uhr an einem Opel Meriva hängen blieb, entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Beschädigungen zu kümmern. Der Opel war auf dem gemeinsamen Parkplatz eines Supermarkts und einer Drogerie in der Hans-Krieg-Straße abgestellt. Vermutlich beim Ein-oder Ausparken hatte der Unbekannte auf der Fahrerseite des Opels einen Schaden von etwa 2.000 Euro angerichtet. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, in Verbindung zu setzen.

BAB 8 – Gemarkung Leonberg: Unfallflucht

Obwohl er einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro verursacht hat, machte ein bislang unbekannter Lenker eines dunkelroten Sattelzugs sich am Mittwoch aus dem Staub. Die 26 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf war auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe unterwegs, da sie vor dem Dreieck Leonberg in Richtung Heilbronn weiterfahren wollte. Links neben ihr fuhr der Unbekannte, der auf ihren Fahrstreifen wechseln wollte. Obwohl sie durch Hupen auf sich aufmerksam machte, lenkte der Sattelzugfahrer auf ihren Fahrstreifen, so dass sie nach rechts in die Schutzplanken auswich, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei wurde ihr Pkw beschädigt. Der Sattelzuglenker setzte seine Fahrt indes unbeirrt fort. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sich unter Tel. 0711/6869-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa