POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensburg

12.02.2015 – 11:15

Landkreis Ravensburg (ots)

   -- 

Leutkirch

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Mittwoch, zwischen 14.00 Uhr und 20.30 Uhr, einen geparkten Pkw Mini gerammt. Der Mini stand auf einem Parkplatz im Haslacher Weg. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 3 000 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07561/84880 bei der Polizei Leutkirch zu melden.

Ravensburg

Junger Mann im Schwitzkasten – Ein junger Mann wurde am Mittwoch, gegen 01.00 Uhr, von einem Mann in den „Schwitzkasten“ genommen, wobei sie zu Boden stürzten. Am Marienplatz belästigte der Mann eine Frau, weshalb sich der junge Mann schlichtend einmischte. Durch den Sturz erlitt der junge Mann eine Kopfplatzwunde. In einem Krankenhaus wurde er ambulant behandelt.

Ravensburg

Pkw-Aufbruch – In der Erzberger Straße beobachtete am Dienstag, gegen 14.30 Uhr, eine Frau aus einem Fenster ihrer Wohnung, wie eine Mann sich an ihrem geparkten Auto zu schaffen machte. Sofort rannte sie zu ihrem Auto. Als sie dort ankam hatte der Mann bereits eine Tür geöffnet und beugte sich ins Fahrzeug. Sie schrie den Mann an, worauf er davon rannte. Entwendet wurde nichts. Der Täter soll zirka 18 Jahre alt, zirka 175 cm groß und schlank sein. Er trug schwarze Jacke, schwarze Hose und schwarze Schildmütze.

Ravensburg

Fußgänger angefahren – Mit einem Fußgänger kollidiert ist am Mittwoch, gegen 11.15 Uhr, der Fahrer eines Mercedes Sprinter. Der fuhr im verkehrsberuhigten Bereich der Eisenbahnstraße rückwärts und erfasste den Mann von hinten. Danach stieg der Fahrer des Sprinters aus und beide beschimpften sich. Dann stieg er wieder ein und fuhr weg. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ravensburg-Berg

Fahrgast wird handgreiflich – In einem Linienbus störte sich am Mittwoch, gegen 12.30 Uhr, eine Frau an der Lautstärke einer Schulklasse. Deshalb packte sie eine 10-Jährige an den Haaren und schüttelte ihren Kopf. Da dies für das Kind schmerzhaft war, wird die Frau wegen Körperverletzung zur Anzeige gebracht.

Baienfurt

Vorfahrt missachtet – An der Kreuzung Bergatreuter Straße/Fabrikstraße sind am Mittwoch, gegen 11.15 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine Autofahrerin fuhr von der Bergatreuter Straße kommend in die Fabrikstraße ein, ohne die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autofahrers zu beachten. Es entstanden 8 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Wangen

Unfallflucht – An der Einmündung Scherrichmühlenweg/Friedrich-Ebert-Straße streifte am Mittwoch, gegen 12.15 Uhr, ein Bus ein stehendes Auto. Der Autofahrer musste vor der roten Ampel auf der Linksabbiegerspur anhalten. Der Bus bog nach rechts ab und streifte dabei mit dem Heck das Auto. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von 1 000 Euro zu kümmern fuhr der Bus-Fahrer einfach weiter.

Wangen

Einbruch – Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in das evangelische Gemeindezentrum am Bahnhofplatz eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie die Eingangstür gewaltsam öffneten. Im Gebäude hebelten sie eine Tür zum Büro des Pfarrhauses auf. Dort brachen sie ebenfalls mehrere Schränke auf. Sie entwendeten einen Geldbetrag in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa