POL-GOE: (97/2015) Keilerei zwischen zwei Familien endet für alle Beteiligten im Krankenhaus

12.02.2015 – 11:04

Göttingen (ots) – Adelebsen, Lange Straße Mittwoch, 11. Februar 2015, gegen 21.30 Uhr

ADELEBSEN (lü) – Bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer griechisch stämmigen und einer albanisch stämmigen Familie sind gestern Abend vor einer Gaststätte in Adelebsen insgesamt acht Beteiligte im Alter zwischen 21 und 53 Jahren verletzt worden (2 Frauen und sechs Männer). Alle wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Im Zuge von persönlichen Differenzen zwischen dem griechischen Betreiber des Lokals und seiner albanischen Lebensgefährtin war deren Familie zur Klärung eigens aus Italien angereist. Im Lokal kam es dann zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Kurz darauf verließen die Familien das Lokal und der Streit eskalierte auf dem Parkplatz in eine handfeste Keilerei. Es kamen nach ersten Erkenntnissen auch Schlagwerkzeuge wie Eisenstangen und ein Wagenheber zum Einsatz. Mehrere Beteiligte trugen Kopfplatzwunden und andere Blessuren davon.

Zur Bereinigung der Streitigkeiten zog die Polizei insgesamt fünf Streifenwagen zusammen. Es konnten teilweise Schlagwerkzeuge sichergestellt werden. Die Beamten leiteten Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa