Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 11. Februar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Trunkenheit im Verkehr
TÜRKHEIM. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verlor eine 30-jährige Frau aus dem Landkreis Unterallgäu die Kontrolle über ihren Pkw. Beim Abbiegen in die Leonhardstraße kam sie nach links von der Fahrbahn ab und geriet in einen Schneehaufen, aus dem sie sich nicht mehr hinausmanövrieren konnte. Die verständigten Polizeibeamten bemerkten Alkoholgeruch bei der Fahrerin. Ein Alkotest ergab, dass die Frau erheblich alkoholisiert war, sodass eine Blutentnahme und die sofortige Sicherstellung ihres Führerscheins angeordnet wurden.
(PI Bad Wörishofen)
Fahren ohne Fahrerlaubnis
HOLZGÜNZ. Einen Pkw-Fahrer ohne Fahrerlaubnis fischte die Schleierfahndung Pfronten am 10.2.15 aus dem Verkehr. Die Beamten betrieben unter anderem mit der Autobahnpolizei Memmingen eine Kontrollstelle auf der A 96 bei Holzgünz. In die Kontrollstelle fuhr ein 41-jähriger, in Österreich lebender, Deutscher, der aus gutem Grund keinen Führerschein vorzeigen konnte: Er hatte eine Fahrerlaubnissperre bis Juli 2015. Die Beamten zeigten ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis an. Weiterfahren durfte er nicht, da auch der Beifahrer keinen Führerschein hatte.
(PStF Pfronten)
Verkehrsunfallflucht
MEMMINGEN, BRAUNSTRAßE. Am Dienstag, den 10.02.2015, zwischen 20.00 und 22.30 Uhr wurde in der Braunstraße gegenüber der Hausnummer 41 ein schwarzer BMW angefahren. Der Verursacher ist vermutlich rückwärts aus der Einfahrt Braunstraße 41 ausgefahren und hat den ordnungsgemäß geparkten Wagen an der hinteren linken Türe beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro. Reste eines gebrochenen Rücklichtes konnten sichergestellt werden. Der Unfallverursacher oder eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 08331-1000 zu melden.
(PI Memmingen)