POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 11.2.2015

11.02.2015 – 14:13

Landkreis Rottweil (ots) – (Zimmern ob Rottweil) Zeugenaufruf – Beim Ausweichen in Schutzplanken geprallt – Unfallverursacher fährt weiter; (Zimmern ob Rottweil) Unfallflucht auf Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters;

(Zimmern ob Rottweil) Zeugenaufruf – Beim Ausweichen in Schutzplanken geprallt – Unfallverursacher fährt weiter

Nach einem Ausweichmanöver ist am Dienstagabend, gegen 19.25 Uhr, ein Volvo auf der Autobahn 81 in die Schutzplanken geprallt und wurde dadurch erheblich beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 4.000 Euro. Der 24-jährige Fahrer des Volvo fuhr auf der Autobahn 81 in Richtung Singen. Zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Villingen-Schwenningen fuhr er, im Bereich der Gemarkung Zimmern ob Rottweil, auf dem linken Fahrstreifen. Als ein bislang unbekannter Pkw plötzlich vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte, musste der 24-Jährige seinen Volvo stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die Schutzplanken. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Volvo auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam letztendlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der 24-Jährige Volvo-Fahrer blieb unverletzt. Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil (0741 34879-0) entgegen.

(Zimmern ob Rottweil) Unfallflucht auf Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters

In der Raiffeisenstraße wurde am Dienstagabend, zwischen 17 Uhr und 18 Uhr, auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters ein dort zum Parken abgestellter Audi A4 erheblich beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug war beim Ein-oder Ausparken gegen den Audi gestoßen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa