POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 11.02.2015

11.02.2015 – 12:29

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Dornstetten) Ursache des Wohnhausbrandes vom 19. Januar geklärt; (Freudenstadt) Einbruch in Festhalle; (Freudenstadt) Nach einem halben Jahr wird ein verliehenes Wohnmobil von der Eigentümerin wieder aufgefunden; (Freudenstadt) Schule nach Rauchentwicklung evakuiert;

(Dornstetten) Ursache des Wohnhausbrandes vom 19. Januar geklärt

Die Ursache für den Brandausbruch in einem Wohnhaus in der Stuttgarter Straße konnte jetzt geklärt werden. Der Brand brach im Bereich der elektrischen Leitungen des Hauses aus. Es ergaben sich abschließend keine Anhaltspunkte für eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandlegung.

(Freudenstadt) Einbruch in Festhalle

Vermutlich mit einer ausziehbaren Leiter stiegen bislang unbekannte Täter am Dienstag, zwischen Mitternacht und 18 Uhr, in der Festhalle der Turnhallenstraße, auf einen in circa sechs Meter hohen Balkon und hebelten eine Holztür zu einem Aufenthaltsraum auf. Aus einer Vereinskasse wurden circa 70 Euro Bargeld entwendet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) entgegen.

(Freudenstadt) Nach einem halben Jahr wird ein verliehenes Wohnmobil von der Eigentümerin wieder aufgefunden

Nach mehr als einem halben Jahr Suche hat eine 40-Jährige aus Hamburg, am Dienstagnachmittag, ihr Wohnmobil in der Messerschmidstraße aufgefunden. Die Frau hatte das Wohnmobil im Juli 2014 an einen 35-jährigen Bekannten ausgeliehen. Dieser wollte das Gefährt für eine Fahrt von Hamburg in den Schwarzwald nutzen und innerhalb einer Woche wieder zurückbringen. Als das Wohnmobil nicht zurückgebracht wurde, erstattete sie bei der Hamburger Polizei Anzeige wegen Unterschlagung. Vor einigen Tagen erfuhr die 40-Jährige, dass sich der Bekannte mit dem Wohnmobil im Raum Freudenstadt aufhält. Deshalb entschloss sie sich von Hamburg nach Freudenstadt zu reisen und selbständig nach ihrem Fahrzeug zu fahnden. Die Suche war letztendlich von Erfolg gekrönt und endete in der Messerschmidstraße. Die Polizei konnte den wohnsitzlosen 35-Jährigen im Wohnmobil nicht antreffen. Allerdings konnte ermittelt werden, dass er das Fahrzeug bereits an Weihnachten in der Messerschmidstraße abgestellt hatte und seither darin campierte.

(Freudenstadt) Schule nach Rauchentwicklung evakuiert

Das Schulgebäude des Kepler Gymnasiums ist am Mittwochvormittag, kurz vor 11 Uhr, durch die Lehrkräfte evakuiert worden. Durch einen defekten Elektromotor in der Lüftungsanlage war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Vorsorglich wurden deshalb die circa 860 Schüler aus dem Schulgebäude evakuiert. Die Freiwillige Feuerwehr Freudenstadt war mit drei Löschfahrzeugen und 15 Einsatzkräften angerückt. Durch die Feuerwehr wurden die verrauchten Räume belüftet. Schüler oder Lehrkräfte sind nicht zu Schaden gekommen. Der Defekt an der Lüftungsanlage wurde durch eine Fachfirma behoben.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa