11.02.2015 – 10:57
Salzgitter (ots) – Kriminalität
Einbrecher scheitert an Wohnungstür
Dienstag, 10.02.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Schlehenstraße
Dienstagnachmittag versuchte ein bislang unbekannter Einbrecher eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus an der Schlehenstraße aufzuhebeln. Der Eigentümer, der nur wenige Stunden aus dem Haus war, bemerkte den Schaden an der Tür bei seiner Rückkehr. Dem Täter gelang es allerdings nicht, in die Wohnung zu gelangen. Es blieb ein Schaden von rund 1200 Euro.
Radio mit Navigationssystem aus Pkw entwendet
Dienstag, 10.02.2015 Salzgitter-Thiede, Bert-Brecht-Straße
Unbekannte haben an einem geparkten BMW der X5-Serie in Thiede die Seitenscheibe eingeschlagen und ein hochwertiges Radio mit Navigationssystem sowie ein Bedienungselement für die Klimaanlage entwendet. Das Fahrzeug war an der Bert-Brecht-Straße unter einem Carport geparkt gewesen. Bei dem BMW handelt es sich offensichtlich um ein weiteres Tatobjekt, welches den bereits zahlreich aufgebrochen BMW-Fahrzeugen der Vortage in Thiede zuzuordnen ist (die Polizei berichtete). Die Geschädigten hatten die Tat erst am Dienstag bemerkt und angezeigt. Der Sachschaden beträgt rund 4000 Euro.
Gartengeräte aus Garage entwendet
Dienstag, 10.02.2015 Salzgitter-Bad, Hertastraße
Aus einer Garage an der Hertastraße entwendeten in der Nacht zum Dienstag bislang unbekannte Täter insgesamt sieben benzinbetriebene Gartengeräte. Bei den Geräten handelte es sich um Motorsensen, Laubsauger sowie Laubpuster und Heckenscheren im Gesamtwert von 2000 Euro.
Verkehrslage
Frau wird beim Überqueren der Fahrbahn von Auto erfasst
Dienstag, 10.02.2015, 21:30 Uhr Salzgitter-Lesse, Flothestraße
Am späten Dienstagabend wollte eine 63-jährige Fußgängerin die Flothestraße in Lesse überqueren. Dabei achtete die Frau offensichtlich nicht auf einen im fließenden Verkehr befindlichen Pkw. Bei dem Zusammenprall wurde die Fußgängerin zu Boden geschleudert. Dabei erlitt die Frau nicht unerhebliche Verletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 2500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de