POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 11. Februar 2015

11.02.2015 – 07:18

Peine (ots) – Geschäftseinbruch

In der Nacht zu Dienstag hebelte ein bisher nicht bekannter Täter in Peine, Bodenstedtstraße ein Fenster am Hinterhof eines Gebäudes auf und gelangte so in die Geschäftsräume einer dort ansässigen Firma. Aus den Räumen entwendete er zwei Portemonnaies, jedoch ohne Inhalt. Der Schaden liegt bei ca. 100 Euro.

Einbruch in Einfamilienhäuser

In Edemissen, Am Weißen Acker, hebelte am Dienstag, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 19:15 Uhr, eine unbekannte Person an einem freistehenden Einfamilienhaus das Küchenfenster auf und stieg darüber in das Haus ein. Im Haus wurde diverse Räume durchsucht und verschiedene Behältnisse durchwühlt. Der oder die Unbekannten entwendeten Schmuck und eine geringe Menge an Bargeld. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro.

Einen weiteren Wohnhauseinbruch gab es in der Nacht zu Dienstag in Lengede, in der Kiebitzwiese. Auch hier wurde ein Fenster aufgehebelt, durch das dann der oder die Täter in das Haus eindrangen. Da die Unbekannten jedoch nichts Lohnenswertes zum Mitnehmen vorfanden, verließen sie das Einfamilienhaus wieder ohne Beute. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa