POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg-Kinzigtal

11.02.2015 – 10:10

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg-Kinzigtal

Offenburg-Fahrstreifenwechsel mit Folgen

Ein 50-jähriger Daimler-Fahrer wollte am Dienstagabend in der Hauptstraße vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah er einen neben ihm fahrenden 32-jährigen Fiat-Fahrer und kollidierte mit diesem. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachaden von etwa 2000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Offenburg-Vorfahrt nicht beachtet

An der Kreuzung der Grimmelshausenstraße zur Weingartenstraße missachtete am Dienstagmorgen eine 74-jährige Fiat-Fahrerin die Vorfahrt einer 69 Jahre alten Opel-Lenkerin. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen, wobei ein Gesamtschaden von etwa 3000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Hohberg-Beim Ausparken Pkw touchiert

Als ein 23-jähriger Golf-Fahrer am Dienstagabend in der Frankensteinstraße aus einer Parklücke ausparken wollte, touchierte er ein zum Parken abgestellten Pkw. Durch das „Parkmanöver“ entstand ein Gesamtschaden an den Fahrzeugen von etwa 2500 Euro.

Offenburg-Ladendieb nach kurzer Fahndung gestellt

Ein 38-Jähriger wurde am Dienstagnachmittag von einem aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet, wie er Waren aus einem Einkaufsmarkt in der Straße `In den Brachfeldern` entwenden wollte. Als er den Zeugen bemerkte, ließ er die Waren im Einkaufsmarkt zurück und flüchtete. Bei der anschließenden Verfolgung konnte der Zeuge einer zufällig vorbeikommenden Streifenwagenbesatzung verständigen, die den mutmaßlichen Ladendieb nach kurzer Fahndung festnehmen konnte.

/mz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa