11.02.2015 – 17:33
Weinheim/Hirschberg (ots) – Seit geraumer Zeit ermittelt das Polizeirevier Weinheim gegen einen 38-jährigen Mann. Er steht im dringenden Verdacht, in bislang acht Fällen entlang der Bergstraße (Großsachsen, Leutershausen, Weinheim) erstmals Anfang November 2014 in Dossenheim, sich als Außendienstmitarbeiter einer Firma für Haushaltsgeräte ausgegeben und gebrauchte Geräte (Staubsauger) oder Ersatzteile zu überhöhten Preisen verkauft zu haben.
Wie die ersten Ermittlungen ergaben, handelt es sich bei dem Mann um einen freien Handelsvertreter, der bis vor wenigen Monaten für die Haushaltsgerätefirma im Außendienst tätig war. Im Namen dieser Firma aufzutreten war dem 38-Jährigen allerdings untersagt.
Der Verdächtige wurde bereits am Freitag, den 6. Februar in der Wohnung einer Kundin vorläufig festgenommen. Die 78-Jährige hatte von dem Geschäftsgebaren des Handelsvertreters erfahren und das Kommen des Mannes zuvor der Polizei gemeldet.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mannheim wurden die beiden Wohnungen des Mannes in Schriesheim und im Raum Düren durchsucht. Eine Vielzahl für Haushaltsgeräte-Ersatzteilen wurde beschlagnahmt. Ob der Verdächtige sie zu Recht erwarb, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Die Polizei Schriesheim ermittelt nun wegen Betrugs in mehreren Fällen gegen den 38-jährigen Mann.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/