POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

11.02.2015 – 11:19

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Künzelsau: Autofahrerin bedrängt

Am Dienstagabend hatte ein bislang unbekannter Autofahrer bei Künzelsau-Mäusdorf eine 68 Jahre alte Verkehrsteilnehmerin bedrängt. Die Frau war mit ihrem VW Passat kurz vor 19 Uhr auf einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Mäusdorf und Kocherstetten unterwegs, als der andere Pkw-Führer so dicht auffuhr, dass sie durch die Scheinwerfer geblendet worden war. Schließlich überfuhr sie mit ihrem Auto einen Randstein und der Kombifahrer überholte sie mit seinem hell bzw. beige lackierten Fahrzeug. Hinweise zu dem Unbekannten nimmt die Polizei Künzelsau, Telefon 07940 9400, entgegen.

Ingelfingen: Autofahrer fuhren ordnungsgemäß

Die Auswertung einer Geschwindigkeitskontrolle am Dienstag bei Ingelfingen-Dörrenzimmern ergab ein erfreuliches Ergebnis. Die Polizei maß das Tempo von insgesamt 34 Fahrzeugen. Keiner deren Fahrer hatte das geltende Geschwindigkeitslimit von 70 km/h überschritten.

Dörzbach: Rückwärts dagegen

Unvorsichtig war eine 28 Jahre alte Autofahrerin am Dienstag, kurz vor 9 Uhr, in Dörzbach. Die junge Frau wollte mit ihrem Mazda aus einer Parklücke vor der Kirche am Marktplatz ausparken und achtete dabei offenbar nicht auf einen dahinter geparkten VW Passat. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro entstand. Die im VW wartenden Kinder blieben unverletzt.

Schöntal: Glatte Straße führte zu Unfall

Plötzlich auftretende Straßenglätte führte am Dienstag, gegen 7.15 Uhr, bei Schöntal vermutlich zu einem Verkehrsunfall. Ein 45-Jähriger war auf einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Sershof und Marlach unterwegs, als sein Peugeot plötzlich auf der eisglatten Straße ins Rutschen geriet. Eine entgegenkommende Ford-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß zwischen ihrem Fiesta und dem Auto des Mannes kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Glücklicherweise wurden weder der Peugeot-Lenker noch die 18-Jährige verletzt.

Öhringen: Fehlender Gulasch führte zu Streit

Kein Fleisch im Gulaschtopf? Das war am Dienstagnachmittag für einen Gast in einer Öhringer Gaststätte Grund, sich beim Wirt zu beschweren. Im Verlauf des daraufhin folgenden Streitgesprächs mit dem 49 Jahre alten Gastwirt kündigte der 33-Jährige an, das bestellte Gericht aufgrund mangelnder Fleischeinlage nicht bezahlen zu wollen. Die Polizei musste den Streit schlichten.

Öhringen: Reifen beschädigt – Zeugen gesucht

Zum wiederholten Mal hat ein Unbekannter in Öhringen die Reifen eines Autos beschädigt. Zuletzt hatte er vermutlich am vergangenen Samstag eine Schraube unter dem Reifen eines Hyundai platziert, der in der Leimengrube geparkt war. Das Metallteil bohrte sich beim Anfahren in die Lauffläche und beschädigte den Mantel. Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können. Sie sollten sich unter der Telefonnummer 07941 9300, melden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa