11.02.2015 – 11:08
Aalen (ots) – Schorndorf: Motorradfahrer gestürzt – Polizei sucht Unfallbeteiligten
Am Dienstagnachmittag gegen 15:30Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit einem Leichtkraftrad die Grabenstraße in Schorndorf. Er überholte einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw, welcher die Blinker rechts aktiviert hatte. Als der 18-Jährige auf Höhe des stehenden PKW war, fuhr dieser unvermittelt in den fließenden Verkehr ein. Der Krad-Lenker wich nach links aus, um einen Unfall zu vermeiden. Dabei stürzte er und zog sich Prellungen am rechten Arm zu. Am Leichtkraftrad entstand durch den Sturz ein Sachschaden in Höhe von 500EUR. Der unbekannte Unfallverursacher, der mit einem silbernen Pkw mit Waiblinger Kennzeichen unterwegs gewesen war, fuhr ohne sich um den Gestürzten zu kümmern weiter. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich beim Verkehrspolizeikommissariat Backnang unter Tel. 07151 950 0 zu melden.
Winnenden: Fahrzeug rollt davon – 5000EUR Sachschaden
Am Dienstag gegen 16.30 Uhr stellte eine 24-Jährige ihren PKW Seat an der Kreuzung Kriegsbergstraße / Bildackerstraße ab und stieg aus. Sie versäumte es aber, den PKW gegen ein Weiterrollen ausreichend zu sichern, sodass er rückwärts die Kriegsbergstraße abwärts rollte und auf ein Garagentor prallte. Am PKW und am Garagentor entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von 2500EUR.
Waiblingen: PKW-Lenker missachtet Vorfahrt
Ein BMW-Fahrer befuhr am frühen Dienstagmorgen die Hegnacher Straße. An der Stopp-Stelle wollte er nach links in die Bittenfelder Straße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Opel-Fahrers und es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Beim Zusammenprall entstand ein Gesamtschaden von 7000EUR.
Waiblingen: Unfall bei Ausfahrt aus dem Grundstück
Ein Opel-Tigra-Fahrer fuhr am Nachmittag rückwärts aus seiner Grundstückszufahrt in die Straße Beim Wasserturm ein. Hierbei übersah er die Vorfahrt eines Pkw Mercedes und kollidierte mit diesem. An dem Verursacherfahrzeug entstand ein Schaden von 1500EUR, am Mercedes-Benz ca. 3000EUR.
Remshalden: Brandalarm im Seniorenwohnheim
Eine 86-jährige Bewohnerin eines Seniorenheims hat am Dienstagabend gegen 18 Uhr versehentlich eine Herdplatte eingeschaltet, auf der eine Kaffeemaschine stand. Durch die entstehende starke Rauchentwicklung der angekokelten Kaffeemaschine wurde der Rauchmelder aktiviert, sodass die Freiwillige Feuerwehr Remshalden auf den Plan gerufen wurde. Diese war mit 2 Löschfahrzeugen, einem Einsatzleitwagen und insgesamt 20 Mann vor Ort. Die Kaffeemaschine konnte durch die Wehrmänner schnell gelöscht werden. Die Seniorin wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich zur Überwachung ins Kreiskrankenhaus nach Schorndorf verbracht.
Fellbach: Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Personen
Auf der B14 im Stadttunnel in Fahrtrichtung Waiblingen kam es gegen 17.10 Uhr zu einem Rückstau, sodass ein 45-jähriger Mercedes-Fahrer bis zum Stillstand abbremsen musste. Ein nachfolgender 37-jähriger Golf-Fahrer schaffte es nicht mehr, sein Fahrzeug rechtzeitig zum Stillstand zu bringen und fuhr auf seinen Vordermann auf. Eine nachfolgende 24-jährige Golffahrerin konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten. Sie prallte auf den Wagen des 37 Jährigen auf. Bei der Karambolage verletzte sich der 45-jährige Daimler Fahrer sowie der 37-jährige leicht. An den Fahrzeuge entstand ein Schaden von insgesamt 11000EUR.
Aspach: Wohnungseinbruch
Ein Einbrecher schlug am Dienstag in einem Wohnhaus in Rietenau ein Badzimmerfenster ein und drang auf diese Weise zwischen 9 Uhr und 21 Uhr in das Gebäude ein. Der Spurenlage zufolge sucht der Täter gezielt in der Wohnung nach Wertgegenständen. Er wurde dabei fündig und erbeute einen 4stelligen Bargeldbetrag. Mögliche Zeugen, die am Dienstag im Ortskern von Rietenau Verdächtiges wahrgenommen haben, das in Tatzusammenhang stehen könnte, sollten sich mit der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 in Verbindung setzten.
Murrhardt: Auto touchiert – Polizeiposten sucht Unfallzeugen
In der Tiefgarage des Ärztehauses in der Theodor-Heuss-Straße wurde am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr ein dort geparkter Audi A 6 beschädigt. Möglicherweise wurde der Audi beim Ausparken oder Rangieren am linken hinteren Fahrzeugeck touchiert. Unfallzeugen, insbesondere ein vorbeigehender Passant, der zum Unfallzeitpunkt sich in unmittelbarer Nähe aufgehalten hatte und Notizen zum Geschehen machte, sollten sich bitte mit der Polizei Murrhardt unter Tel. 07192/5313 in Verbindung setzten.
Backnang: Auffahrunfall am Fußgängerüberweg
Ein 36-jähriger Opel-Fahrer bog am Dienstag gegen 15.30 Uhr in die Stuttgarter Straße ein. Infolge Unachtsamkeit erkannte er am dortigen Fußgängerüberweg zu spät das Halten eines vorausfahrenden BMW, dessen 21-jähriger Fahrer einem Fußgänger das Queren der Fahrbahn ermöglichte. Beim Auffahrunfall entstand en Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Sulzbach an der Murr: Unfallflüchtiger gesucht
Ein 27-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr die L 1166 zwischen Bartenbach und Sulzbach. Auf Höhe des Salzlagers der dortigen Straßenmeisterei wollte ein unbekannter Autofahrer wenden und fuhr ohne auf den Opel zu achten auf die Landesstraße ein. Um eine Kollision zu verhindern wich der 27-Jährige auf die Gegenfahrbahn aus und verlor dabei die Kontrolle über sein Auto. Er prallte im weiteren Verlauf gegen das Gebäude der Straßenmeisterei und beschädigte das dortige Rolltor. Der unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Murrhardt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Hinweise auf den Unbekannten, der mit einem dunklen Kombi unterwegs war, nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.
Fellbach: Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos
5500 Euro ist die Schadensbilanz eines Auffahrunfalles, welcher sich am Dienstag gegen 18 Uhr in der Höhenstraße ereignete. Ein 29-jähriger Fahrer eines Audi A4 befuhr die Linksabbiegespur in Richtung Stuttgarter Straße und übersah dabei an der Ampelanlage die vor ihm haltenden Fahrzeuge. Er fuhr auf einen vor ihm stehenden VW Touran auf, welcher durch die Aufprallwucht noch auf einen BMW aufgeschoben wurde. Die Unfallbeteiligten blieben bei der Karambolage unverletzt.
Fellbach: Vorfahrt missachtet
Ein 60-jähriger BMW-Fahrer bog am Dienstag gegen 15 Uhr von der Johann-Schwarz-Straße in die Hauptstraße ein und übersah dabei einen von rechts kommenden Vorfahrtsberechtigten und kollidierte mit diesem im Einmündungsbereich. Die Unfallbeteiligten blieben hierbei unverletzt. Der Sachschaden wurde auf 7000 Euro beziffert.
Schorndorf: Auto zerkratzt
Ein in der Archivstraße geparkter BMW wurde im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagmittag 13 Uhr mutwillig beschädigt. Die Motorhaube wies großflächige Kratzspuren auf, die mit einem spitzen Gegenstand verursacht wurden. Der Sachschaden wurde auf 800 Euro beziffert. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.
Schorndorf: Lkw zu spät erkannt
Auf der Landesstraße 1150 zwischen Haubersbronn und Breitenfürst zwar am Dienstagabend gegen 17.15 Uhr ein 44-jähriger Lkw-Fahrer mit Entladetätigkeiten beschäftigt. Das entgegen der Fahrtrichtung geparkte Zugfahrzeug wurde mit der Warnblinkanlage abgesichert. Ein in Richtung Welzheim fahrender Mercedes-Fahrer erkannte diese Situation zu spät und musste dem parkenden Lkw plötzlich ausweichen. Er kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Lkw-Auflieger, der neben der Fahrbahn abgestellt war. Beim Unfall dürfte den ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von ca. 18000 Euro entstanden sein.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/