Nach Angriffen auf vier Frauen –Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Nach Angriffen auf vier Frauen –Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

ASCHAFFENBURG. Nach Überfällen auf drei Frauen im Bereich „Dämmer – Tor“, und Bekanntwerden eines weiteren Vorfalls im Rahmen der Ermittlungen haben Beamte der gemeinsamen Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Aschaffenburg und der Kriminalpolizei Aschaffenburg am vergangenen Freitag einen dringend Tatverdächtigen festgenommen. Der 25-Jährige wurde einen Tag später der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Seitdem sitzt der Beschuldigte in Untersuchungshaft.
<br class=“clear“ />

Die Vorfälle hatten sich in den Abendstunden des 24. Januar ereignet. Wie mittlerweile bekannt ist, hatte der damals noch unbekannte Täter in der Zeit von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr insgesamt vier Frauen angegriffen. Er näherte sich den Frauen von hinten und drückte diese dann zu Boden bzw. zog an ihren Haaren. Danach ließ er von ihnen ab und flüchtete.

Aufgrund der Sachlage ging die Ermittlungsgruppe von Anfang an von einem Alleintäter aus und ermittelte mit Hochdruck in alle Richtungen. Die polizeiliche Präsenz an den relevanten Orten wurde erhöht. Ein Presseaufruf in den Medien brachte dann den entscheidenden Hinweis auf einen 25-Jährigen aus Aschaffenburg.

Am Freitagabend wurde dieser durch die Polizei festgenommen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden Beweismaterial sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg erfolgte am Samstag die Vorführung vor dem Amtsgericht Aschaffenburg, wo durch die Ermittlungsrichterin Haftbefehl erlassen wurde.

Im Rahmen der Vernehmung legte der Mann ein umfassendes Geständnis ab. Die polizeilichen und staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen konzentrieren sich nun auf die Hintergründe der Tat, bzw. die genaue Motivlage des 25-jährigen Mannes.



Quelle: Bayerische Polizei