Autofahrerin baut Unfall mit über drei Promille – Glücklicherweise niemand verletzt

Autofahrerin baut Unfall mit über drei Promille – Glücklicherweise niemand verletzt

SALZ, LKR. RHÖN-GRABFELD. Mit über drei Promille hat am Dienstagvormittag eine Autofahrerin einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem glücklicherweise nur Sachschaden entstanden ist. Bei der 42-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Die Frau war wenige Minuten vor 11:00 Uhr mit ihrem Auto auf der Ludwig-Elsbett-Straße in Richtung Tankstelle unterwegs. Im Bereich einer 90-Grad-Kurve forderte der reichlich genossene Alkohol seinen Tribut. Die Fahrerin verlor die Kontrolle über das Auto und kam von der Fahrbahn ab. Gestoppt wurde die Fahrt an einem Metallzaun. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von nahezu 10.000 Euro.

Der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale blieb natürlich nicht verborgen, dass die Frau am Steuer einiges über den Durst getrunken hatte. Das Ergebnis des Alkotests erstaunte die Beamten dann jedoch trotzdem. Es ergab sich nämlich ein erstaunlicher Wert von 3,2 Promille. Die Frau aus dem Landkreis Landkreis Rhön-Grabfeld musste die Beamten dann zur Dienststelle begleiten. Dort wurden dann die in solchen Fällen üblichen Maßnahmen wie Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins durchgeführt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die 42-Jährige entlassen. Gegen sie läuft jetzt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Audiodatei

O-Ton des Pressesprechers Karl-Heinz Schmitt; Dauer 0:34 Min.  
( .mp3
)



Quelle: Bayerische Polizei