24-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
NEUSTADT A. MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Bei einem Verkehrsunfall ist am späten Dienstagabend ein 24-Jähriger schwer verletzt worden. Er hatte sich mit seinem Seat auf der Staatsstraße 2315 überschlagen und war dabei eingeklemmt worden. Vermutlich war überhöhte Geschwindigkeit die Unfallursache. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.
Foto: Polizei
Der junge Mann war gegen 23:30 Uhr mit seinem Pkw aus Richtung Marktheidenfeld kommend in Richtung Neustadt unterwegs. Kurz vor Neustadt kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb am Fahrbahnrand auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem schwer beschädigten Seat befreit und geborgen werden. Mit schweren Verletzungen wurde er zunächst in das Lohrer Krankenhaus gebracht und später nach Würzburg verlegt. Lebensgefahr besteht jedoch nach jetzigen Erkenntnissen nicht. Kurz vor dem Unfall hatte der Seat einen anderen PKW mit hoher Geschwindigkeit überholt.
Neben mehreren Streifen der Polizei waren Rettungskräfte des BRK mit einem Notarzt und die Feuerwehren aus Neustadt a. Main, Rothenfels und Lohr mit insgesamt 49 Mann im Einsatz. Außer der Bergung des Verletzten leuchteten die Feuerwehren die Unfallstelle aus, unterstützten bei der Verkehrsregelung und reinigten die Fahrbahn.