Pressemeldungen vom Dienstag, 10.02.2015 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Dienstag, 10.02.2015 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Schweinfurt

Einbruch in die Lagerhalle eines Paketzustellers

Einige Kunden werden eventuell vergeblich auf ihre Pakete warten, die sie in der vergangenen Woche in Auftrag gegeben haben oder denen ein Paket hätte zugestellt werden sollen.

Über das letzte Wochenende wurde nämlich in die Lagerhalle eines Paketzustellers in der Silbersteinstraße eingebrochen. Dabei ließen der oder die Diebe auch Pakete in noch unbekannter Stückzahl mitgehen. Einige davon wurden am frühen Montagmorgen in der Robert-Bosch-Straße liegend wieder aufgefunden.

Deshalb geht der aufnehmende Beamte des Ermittlungsdienstes der Schweinfurter Polizei davon aus, dass der Einbruch bei dem Paketzusteller höchstwahrscheinlich in den frühen Morgenstunden des Montags passierte. Am Montag um 05.50 Uhr teilte ein Anrufer mit, dass in der Robert-Bosch-Straße zirka acht bis zehn Pakete herumliegen würden. Eine entsandte Streife nahm die Kartone, die mit den Namen bekannter Paketdienste versehen waren auf und gab sie bei einer Paketstation ab.

Gegen die Mittagszeit wurde dann ein Einbruch in der Silbersteinstraße gemeldet.
Es wurde festgestellt, dass der oder die Täter sich auf dem frei zugänglichen Gelände auf die Gebäuderückseite begeben hatten und hier an der Lagerhalle eine Metalltür aufhebelten. Im Innern rissen sie mehrere Pakete auf und nahmen auch noch eine unbekannte Stückzahl mit. Ob aus den aufgerissenen Paketen etwas fehlt oder wie viele genau wegkamen, ist derzeit noch nicht bekannt. Nach bisherigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die Einbrecher das Diebesgut mit einem Fahrzeug weggebracht haben.


Wer in den frühen Morgenstunden des Montags an oder in der Umgebung der Lagerhalle in der Silbersteinstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möchte sich bitte unter der Tel.-Nr. 09721/202-0 bei der Schweinfurter Polizei melden.

Landkreis Bad Kissingen

Beschädigtes Dienstfahrzeug bei Festnahme

Bad Kissingen – Am Montagabend konnte ein amtsbekannter Mann aus Bad Kissingen durch eine Zivilstreife der Polizei festgenommen werden. Gegen den 28-jährigen Mann bestand ein Haftbefehl. Der Verhaftete versuchte sich, trotz Fesselung, der Festnahme zu entziehen, konnte aber durch einen Beamten, der ihm den Weg mit dem Dienstfahrzeug abschnitt, gestoppt werden. Hierbei wurde der zivile Dienstwagen leicht beschädigt. Der Mann wurde nicht verletzt.


Landkreis Haßberge

Unfall bei Baumfällarbeiten

Ebelsbach – Am Montagmittag machten im Rudendorfer Wald, Waldabteilung "Zigeunerknock" , zwei Männer Holz. Als sich ein abgesägter Baum in den daneben stehenden Bäumen verfing und einer der beiden Männer an dem schräg stehenden Baum vorbeilief, löste sich dieser und fiel dem Mann auf den Rücken. Der 53-Jährige musste mit Rückenverletzungen in eine Klinik nach Bamberg gebracht werden.


Landkreis Rhön-Grabfeld

Mann wurde angefahren und verletzt – weißer Transporter gesucht

Mellrichstadt – In den Vormittagsstunden des Dienstags wurde an der Staatsstraße 2292 ein Mann angefahren und verletzt. Zu diesem noch nicht geklärten Fall hat die Polizeiinspektion Mellrichstadt Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet, wobei ein weißer Transporter, bzw. dessen Fahrer gesucht wird.

Am heutigen Dienstag, gegen 09.00 Uhr, war ein Autofahrer zwischen der Einfahrt „Suhlesturm“ und dem Ortseingang Mellrichstadt in Fahrtrichtung Mellrichstadt unterwegs, als sich von seinem Pkw eine Radkappe löste. Als der Mann zurücklief, um die Radkappe aufzuheben, wurde er von einem in gleicher Fahrtrichtung fahrenden, bislang unbekannten Fahrzeug erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Zunächst begab sich der Mann in ärztliche Behandlung, da er Prellungen durch den Unfall erlitten hatte. Er wurde nun weiter in das Krankenhaus gebracht.

Zu dem noch nicht geklärten Unfall sucht die Polizeiinspektion Mellrichstadt nun Zeugen, die den Unfall beobachtet, bzw. nähere Hinweise auf den verursachenden weißen Transporter geben können.


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Tel.-Nr. 09776/806-0 entgegen.


Quelle: Bayerische Polizei