Pressemeldungen vom Dienstag, 10.02.2015 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Dienstag, 10.02.2015 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Aschaffenburg

VW Golf überschlägt sich – Fahrzeuginsassen im Glück

Für drei bulgarische Insassen eines VW Golf endete in der vergangenen Nacht ein Überschlag ihres Fahrzeugs auf der A 3 bei Aschaffenburg an einer Böschung. Ein 27-Jähriger fuhr mit einem 28-jährigen Beifahrer und einer 23-jährigen Mitfahrerin in Richtung Frankfurt. Auf Höhe von Aschaffenburg geriet der VW bei Regen ins Schleudern. Ursächlich hierfür dürfte ein Fahrfehler auf der regennassen Fahrbahn gewesen sein. Der Golf kam nach rechts ab, überschlug sich im Grünstreifen und blieb außerhalb der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Die Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Während der Fahrer mit leichten Schnittverletzungen im Gesicht davon kam, blieben seine Mitfahrer unverletzt. Kräfte des Rettungsdienstes versorgten den Verletzten vor Ort. Der Pkw erlitt Totalschaden im Zeitwert von rund 3.500 Euro. Er musste aufgerichtet und abgeschleppt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es anlässlich dieses Unfalls nicht.


Landkreis Aschaffenburg

90-Jähriger Geldbörse entwendet

Goldbach – Ein Unbekannter entwendete einer 90-Jährigen die rote Geldbörse aus ihrer Handtasche, während sie am Montag im Lidl-Markt in der Aschaffenburger Straße einkaufen war. Der Diebstahl ereignete sich in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 13:00 Uhr. Insgesamt erbeutete der Langfinger Diebesgut im Wert bis zu 300 Euro.


Container auf Baustelle aufgebrochen

Heigenbrücken – Unbekannte brachen gewaltsam zwei auf einer Baustelle an der Staatsstraße 2317 befindliche Tageswohncontainer auf und verursachten dadurch einen Sachschaden von geschätzten 400 Euro. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus den Containern nichts entwendet. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Montag, 19:00 Uhr und Dienstag, 06:40 Uhr.


Hinweise zu den vorgenannten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 entgegen.

Landkreis Miltenberg

Junger Mann fährt mit Auto in Zaun der Minigolfanlage

Miltenberg – Am Montagabend meldete der Pächter der Minigolfanlage in Miltenberg, dass ein Pkw in seinen Zaun gefahren wäre, wobei der Pkw mittlerweile von einem Abschleppunternehmen weggebracht wurde und auch der Fahrer nicht mehr vor Ort sei.

Wie die Ermittlungen durch die herbeigerufenen Polizeibeamten ergab, war etwa eine Stunde zuvor ein 19-Jähriger aus Walldürn mit seinem Chrysler mit hoher Geschwindigkeit gegen den Zaun gefahren. Ohne die Polizei zu informieren, verständigte der junge Mann ein Abschleppunternehmer und ließ sein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug abschleppen.

Bei einer Nachschau der Wohnadresse wurde festgestellt, dass der junge Mann vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Eine Blutentnahme war die Folge.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5.600 Euro.



Quelle: Bayerische Polizei