Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 10. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 10. Februar 2015

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Traubendiebstahl in Lindauer Lebensmittelgeschäft.

LINDAU. Zu einem nicht alltäglichen Diebstahl wurde die Polizei in Lindau am Montagmittag gerufen. Ein Ladendetektiv hatte in einem Lebensmittelgeschäft in der Kemptener Straße beobachtet, wie eine Frau ca. 500 Gramm Trauben verspeiste. Sie verließ das Geschäft ohne die Ware zu bezahlen. Nach dem Passieren der Kasse wurde sie auf ihr Verhalten angesprochen, aber sie konnte sich an ihre Mahlzeit nicht mehr erinnern. Dennoch erwartet die 35-jährige Dame eine Anzeige wegen Diebstahls.
(PI Lindau)

Bargeld bei Einbruch ins Pfarrhaus erbeutet

OPFENBACH. Die Abwesenheit des Bewohners nutzte ein unbekannter Täter zu einem Einbruch ins örtliche Pfarrhaus. Der Unbekannte drang zwischen Donnerstag und Samstag in das Anwesen am Kirchplatz ein, indem er die Scheibe der Terrassentüre einschlug. Zuvor hatte er erfolglos versucht zwei Türen mit einem Werkzeug aufzuhebeln. Im Inneren durchsuchte er das ganze Haus, wobei ihm eine kleinere vierstellige Summe in die Hände fiel. Außerdem hinterließ er einen Schaden von ca. 1.000 Euro. Die Polizei Lindenberg konnte zwar eine Reihe von Spuren sichern, erbittet aber dennoch Zeugenhinweise unter 08381/92010.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei