Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 10. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 10. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfall

BLAICHACH. Am gestrigen Montag kam es gegen 11.20 Uhr in der Siedlerstraße zu einem Streifzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein 38-Jähriger und eine 55-Jährige befuhren die Steinebergstraße in entgegengesetzter Richtung und streiften sich hierbei mit den Außenspiegeln. Beide gaben an, dass der jeweils andere nicht ganz rechts gefahren sei. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 230 Euro.
(PI Immenstadt)

Nötigung

IMMENSTADT. Gestern Vormittag drohte ein 67-jähriger Mann in der Schanzenstraße einem 43-Jährigen damit, sowohl diesen, als auch dessen Hund mit einem Besen schlagen zu wollen, falls der Hund weiterhin an die Hauswand pinkeln würde. Die Polizei Immenstadt nimmt sich der Angelegenheit an.
(PI Immenstadt)

Fahrraddiebstahl

IMMENSTADT. In der Zeit zwischen dem 05.02.2015, 16.00 Uhr und dem 06.02.2015, 07.00 Uhr, wurde am Bahnhof ein schwarz/graues Damenmountainbike, Marke Scott, entwendet. Das Rad, das einen Wert von 300 Euro hatte, war mit einem Zahlenschloss versperrt. Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei Immenstadt entgegen (Tel.: 08323/96100).
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

SONTHOFEN. Gestern wurde gegen 16.40 Uhr in der Prinz-Luitpold-Straße auf dem Parkplatz vor dem Krankenhaus ein geparkter Pkw angefahren und beschädigt. Ein unabhängiger Zeuge hatte beobachtet wie der Fahrer eines Kleintransporters beim Rangieren gegen den Wagen schrammte. Dieser sei dann ausgestiegen und kurz danach von der Unfallstelle weggefahren, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der entstandene Schaden liegt bei ca. 500 Euro. Da das Kennzeichen notiert wurde und eine Beschreibung des Fahrers vorliegt, dürfte der Flüchtige bald ermittelt werden.
(PI Sonthofen)

Kupfer entwendet – Zeugen gesucht

WIGGENSBACH. Zwei bisher unbekannte männliche Täter machten sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen 23:55 Uhr und 01:00 Uhr an einem Lagerplatz in der Max-Swoboda-Straße in Wiggensbach an dort gelagertem Kupfer zu schaffen. Als sie von einem Passanten bei ihrer Tat überrascht wurden, ergriffen sie die Flucht über einen ca. zwei Meter hohen Zaun. Zurückgelassen hatten die Beiden eine Kiste, in welcher sich Kupferdraht befand. Der Passant kehrte ca. eine Stunde später wiederholt an den Tatort zurück und musste nun das Fehlen dieser Kiste feststellen. Die orange-gelbe Kunststoffstapelkiste wird mit den Maßen 40x60x15 cm beschrieben. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

„Warsteiner“-Schild entwendet

KEMPTEN. Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag in der Kronenstraße in Kempten ein Metallschild mit der Aufschrift „Warsteiner“ entwendet. Das Werbeschild war neben der Eingangstür zu einer Gaststätte angebracht gewesen. Hinweise nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 entgegen.
(PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht in Kempten

KEMPTEN. Gestern Vormittag wurde zwischen ca. 08.30 Uhr und 09.30 Uhr auf dem Parkplatz des Ärztehauses in der Rottachstraße ein grüner Toyota Yaris beschädigt. Vermutlich wurde der geparkte Pkw von einem zu dicht am Heck des Fahrzeugs vorbeifahrenden Pkw gestreift. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt und hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht in Buchenberg

BUCHENBERG. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde bereits am 09.01.2015 in Buchenberg ein grüner Mercedes Geländewagen beschädigt. Dieser war auf einem Parkplatz gegenüber des Feneberg-Marktes geparkt. Möglicherweise wurde er dort von einem daneben ein- bzw. ausparkenden Fahrzeug an der Heckstoßstange gestreift. Der Schaden am Mercedes wird vorläufig auf eine Höhe von ca. 1.000 Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei