Polizeireport – Die Tagesthemen (10.02.2015)
—Stadtbereich Augsburg—
01-Einbruch in Mehrfamilienhaus
02-Zeugensuche nach Unfallflucht
03-Verkehrsunfall zwischen PKW und Fahrrad – Autofahrerin gesucht
—Landkreis Augsburg —
04-Tödlicher Verkehrsunfall
Stadtbereich Augsburg
01-Einbruch in Mehrfamilienhaus
Oberhausen
Ein Balkonkletterer ist gestern (09.02.2015) im Zeitraum zwischen 17.15 und 18.45 Uhr in eine im ersten Obergeschoss gelegene Wohnung in der Hirblinger Straße (im Bereich der 20er-Hausnummern) eingedrungen.
Nachdem er die Balkontüre aufgehebelt hatte, durchwühlte er u.a. nahezu alle Schubladen und Schränke der Wohnung und nahm anschließend diverse Schmuckstücke (Eheringe, Halsketten etc.) mit. Der Wert der Beute bewegt sich im unteren vierstelligen Eurobereich, der angerichtete Sachschaden wurde auf ca. 300 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.
02-Zeugensuche nach Unfallflucht
Lechhausen
Im Zeitraum vom 06.02.2015, 13.00 Uhr bis 08.02.2015, 14.00 Uhr wurde ein in der Linken Brandstraße geparkter schwarzer Audi A 4 Cabrio angefahren. Der Schaden in Höhe von ca. 4.000 Euro dürfte daher stammen, nachdem der Unfallverursacher vermutlich auf der Linken Brandstraße in Richtung Wendehammer fuhr, dabei den Audi streifte und an der kompletten linken Fahrzeugseite beschädigte.
Hinweis auf den Verursacher nimmt die PI Augsburg 3 unter 0821/323 2310 entgegen.
03-Verkehrsunfall zwischen PKW und Fahrrad – Autofahrerin gesucht
Innenstadt
Zu einem Verkehrsunfall, der sich bereits am Freitag, den 30. Januar 2015 gegen 17.30 Uhr in der Holzbachstraße ereignete, wird nun eine weibliche Unfallbeteiligte gesucht und gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Ein 13-jähriger Schüler fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Holzbachstraße, als auf Höhe der RAN-Tankstelle eine Autofahrerin ausfahren wollte. Beide bremsten zunächst ab, warteten kurz und fuhren dann aber wieder gemeinsam los. Der Radler wurde dabei von dem Pkw touchiert und kam zu Fall.
Die Autofahrerin stieg auch unverzüglich aus und fragte den Schüler, ob er ärztliche Hilfe benötigen würde, was dieser verneinte. Allerdings notierte sich die Autofahrerin die Kurzpersonalien des Jungen, hat sich bisher aber noch nicht gemeldet.
Der 13-Jährige begab sich dann im Nachhinein in ärztliche Behandlung, da er Schmerzen an den Gliedmaßen und im Gesicht verspürte. Sein Fahrrad war nicht mehr fahrbereit, das Vorderrad war komplett verbogen. Der Schaden dürfte sich auf etwa 200 Euro belaufen.
Die Autofahrerin wurde von dem Jungen auf etwa 30 Jahre alt geschätzt (scheinbares Alter – nicht gesichert) und war mit einem roten Auto (näheres nicht bekannt) unterwegs.
Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.
Landkreis Augsburg
04-Tödlicher Verkehrsunfall
B 17 / Königsbrunn
Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es heute Morgen (10.02.2015) kurz vor 07.00 Uhr auf der B 17 in Fahrtrichtung Süden, kurz vor der Ausfahrt Königsbrunn Süd/Bobingen.
Ein 39-Jähriger Mazdafahrer aus dem westlichen Landkreis Augsburg kam im Bereich der Unfallstelle aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt mit seinem Auto zunächst nach links ins Schlingern, schleudert dann über die komplette Fahrbahn nach rechts auf den Grünstreifen und kollidiert anschließend mit dem dortigen Gehölz, das er durchbricht. Danach überschlägt sich der Wagen im Acker dahinter und kommt dort wieder auf den Rädern zum Stehen.
Hierbei erleidet der Fahrer, der in seinem Auto eingeklemmt worden war, dann offenbar die tödlichen Verletzungen, an denen er noch an der Unfallstelle verstirbt. Sein 21-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus dem westlichen Landkreis Augsburg stammend, war ansprechbar und kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum.
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugezogen.
Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen auf der B 17 in Fahrtrichtung Süden.
Quelle: Bayerische Polizei