10.02.2015 – 15:19
Reutlingen (ots) – Plochingen (ES): Zu schnell und in den Gegenverkehr gekracht
Nicht angepasste Geschwindigkeit und ein Fahrfehler sind den bisherigen polizeilichen Feststellungen die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, gegen 12 Uhr, auf der Schorndorfer Straße ereignet hat. Ein 18-jähriger, aus Denkendorf stammender, Fahranfänger war mit seinem Mercedes auf der Schorndorfer Straße, der L 1201, bergabwärts in Richtung Neckarstraße unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Bismarckstraße verlor er in einer engen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Der Mercedes dreht sich und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er in einen entgegenkommenden Skoda Octavia. Dessen 71-jähriger Lenker hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Alle Fahrzeuginsassen waren angegurtet. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurden der 71-jährige Skoda-Fahrer und seine 74-jährige Beifahrerin so schwer verletzt, dass sie nach der Erstversorgung durch einen Notarzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Erkenntnissen aber nicht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro beziffert. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Landesstraße kurzfristig gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte örtlich umgeleitet. (cw)
Esslingen (ES): Automaten in Schule aufgebrochen
Ein noch unbekannter Täter ist in der Nacht von Montag auf Dienstag, in der Zeit zwischen 23 Uhr und 6 Uhr, in eine Schule in der Kanalstraße eingebrochen. Wie der Einbrecher ins Gebäude gelangte ist noch nicht gesichert. Im Gebäude hebelte er zwei Automaten auf an denen Chipkarten aufgewertet werden. An beiden Geräten entwendete er die Geldkassetten und flüchtete anschließend unerkannt. Der Wert des Diebesgutes wird auf ca. 400 Euro, der Sachschaden an den Automaten auf ca. 600 Euro geschätzt. (cw)
Nürtingen (ES): Dieb flüchtet mit wertvoller Uhr
Ein Dieb hat am Montagnachmittag die Ablenkung der Verkäuferin durch einen Telefonanruf in einem Schmuckgeschäft am Schillerplatz schamlos ausgenutzt. Der etwa 25 Jahre alte Fremde hatte gegen 16.30 Uhr das Geschäft betreten und Interesse an einer Uhr angeblich für seine Freundin gezeigt. Die Verkäuferin legte ihm daraufhin eine Auswahl mehrerer Uhren vor. Als während des Verkaufsgespräch plötzlich das Telefon klingelte und die Beschäftigte den Hörer abnahm, schnappte sich der Mann eine silberne Damenarmbanduhr der Marke Thomas Szabo mit Strasssteinen im Wert von knapp 600 Euro vom Tresen und flüchtete aus dem Laden. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte er unerkannt entkommen. Der Gesuchte soll ca. 25 Jahre alt, etwa 160 cm groß und schlank gewesen sein. Er hatte dunkle Haare, eine helle Hautfarbe, einen gepflegten Dreitagebart und sprach gutes Deutsch mit Akzent. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und hellen Bluejeans. Hinweise nimmt die Polizei in Nürtingen unter Tel. 07022/9224-0 entgegen. (jh)
Filderstadt-Bernhausen (ES): Zwei Verletzte bei Auffahrunfall
Zwei Leichtverletzte und einen Schaden von etwa 6000 Euro hat es am Dienstagmorgen bei einem Auffahrunfall auf der B 312 bei Bernhausen gegeben. Eine 21 Jahre alte Opel-Fahrerin war gegen 07.15 Uhr von Bonlanden in Fahrtrichtung Bernhausen unterwegs. Kurz vor Ortsbeginn musste sie aufgrund eines Rückstaus anhalten. Eine ihr nachfolgende 76-jährige Ford-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr ins Heck des Opel Kombi. Hierbei wurden beide Fahrzeuglenkerinnen leicht verletzt und kamen zur ambulanten Behandlung in die Filderklinik. Der Ford der Unfallverusacherin war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. (jh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/