POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

10.02.2015 – 14:01

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg – 200 Euro Schaden durch Eisplatte

Ein 43-jähriger Fahrer eines Lastwagens verlor am Montagmorgen während der Fahrt auf der Kreisstraße 5324 in Richtung Offenburg Oststadt eine Eisplatte die sich auf dem Dach gebildet hatte. Diese fiel auf die Windschutzscheibe eines dahinter fahrenden BMW und verursachte einen Schaden in Höhe von 200 Euro. Der 23-jährigen Fahrer des BMW wurde dabei nicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Offenburg – Gemeinsame Kontrolle der Bundes- und Landespolizei

In der Nacht auf Dienstag kontrollierten Beamte der Bundes- und Landespolizei auf der Hauptstraße rund 30 Fahrzeuge und deren Insassen. Bei einem 22-Jährigen ergaben sich gleich mehrere Verstöße. Zunächst gegen das Waffengesetzt wegen des Mitführens einer Schreckschusswaffe im Auto. Weiter hatte der Mann nicht nur eine kleine Marihuana bei sich, er saß mit großer Wahrscheinlichkeit auch unter dem Einfluss der Droge am Steuer. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er muss mit Post von der Staatsanwaltschaft rechnen.

Offenburg – Unachtsamkeit beim Ausparken

2 000 Euro Sachschaden entstanden am Montagmittag als eine 56-Jährige mit ihrem BMW rückwärts aus einer Hofeinfahrt in der Hubertusstraße herausfuhr. Sie übersah dabei einen VW Sprinter und kollidiert mit diesem. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt.

Zell am Harmersbach – Positive Bilanz

Nach einer Kontrolle am Montagabend in der Hauptstraße zieht das Polizeirevier Haslach ein positives Resümee. Es wurden zirka 40 Fahrzeuge und deren Fahrer überprüft. Der höchste gemessene Alkoholwert betrug 0,14 Promille.

/aw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa