POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 10.02.2015 / Stand: 15:15 Uhr / Landkreise Heilbronn und Ludwigsburg

10.02.2015 – 15:13

Heilbronn (ots) – BAB / Großbottwar / Ilsfeld: Auffahrunfälle auf der Autobahn – sechs Personen verletzt – über 72.000 Euro Schaden

Sechs verletzte Personen sowie Sachschaden in Höhe von über 72.000 Euro sind die Folgen zweier Unfälle am Montagmorgen auf der Bundesautobahn A81 bei Großbottwar. Kurz nach 06:30 Uhr befuhr ein 47-Jähriger mit seinem Kia die Autobahn in Richtung Stuttgart, als er zwischen den Anschlussstellen Ilsfeld und Mundelsheim vermutlich zu spät erkannte, dass sich der Verkehr staute. Einen Unfall konnte er nicht mehr verhindern, wobei sein PKW ins Heck eines Skodas prallte. Dieser wurde auf einen davor stehenden VW Passat geschoben. Ferner erkannte der Fahrer eines VW Caddys zu spät, was geschehen war und fuhr auf das Heck des Kias. Bei den Unfällen erlitten der 49-Jährige sowie der 56-jährige Fahrer des Passats leichte Verletzungen. Weiterhin entstand Sachschaden in Höhe von etwa 19.000 Euro.

Nur wenig später kam es zu einem weiteren Auffahrunfall. Ein 43-jähriger Skodalenker fuhr gegen 06:45 Uhr von Würzburg kommend in Richtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Ilsfeld und Mundelsheim erkannte er vermutlich zu spät, dass sich der Verkehr staute und fuhr auf einen Kleinlaster auf. Durch den heftigen Aufprall wurde dieser auf einen davor stehenden PKW geschoben. Bei dem Unfall erlitt der 43-Jährige schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die vier Insassen des Kleinlasters wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 53.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa