POL-FR: Rheinfelden: unter den Augen der Polizei das Rotlicht ignoriert; Rheinfelden: dreister Diebstahl einer Handtasche aus einem PKW

10.02.2015 – 10:48

Freiburg (ots) – Rheinfelden: unter den Augen der Polizei das Rotlicht ignoriert

Am Montagmittag befuhr der 81-jäjhrige Fahrer eines Jaguars die Friedrichstraße in Richtung Bahnunterführung. An der dortigen Ampelanlage beschleunigt der Mann nochmal, obwohl die Ampel bereits auf Rot gesprungen war, und fährt über die Kreuzung. Sein Pech war, dass direkt hinter ihm ein Streifenwagen des Reviers Rheinfelden fuhr. Der Mann wurde angezeigt und musste, da er nicht in Deutschland wohnt, eine Sicherheitsleistung in Höhe von 115 Euro bezahlen.

Rheinfelden: dreister Diebstahl einer Handtasche aus einem PKW

Am Montagmittag um 12.00 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Fecampring zu einem dreisten Diebstahl einer Handtasche. Eine Frau hatte ihre Handtasche auf dem Beifahrersitz abgelegt, brachte den Einkaufswagen zurück, nur wenige Meter vom Auto entfernt, während ihr Mann die Einkäufe im Kofferraum verstaute. In diesem kurzen Augenblick öffnete der Täter die Beifahrertüre und klaute die Tasche. Anschließend wurde die Türe wieder geschlossen, sodass die Frau den Diebstahl nicht gleich bemerkte.

Jhg

Rückfragen bitte an:

Jens-Helge Gottschall
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
79539 Lörrach, Weinbrennerstraße 6
Tel.: 0049 7621 176-106
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa