10.02.2015 – 14:33
Aalen (ots) – Jagstzell: Ursache für den Brand im Wohnhaus ermittelt
Die Polizei hat als wahrscheinliche Ursache für den Brand am frühen Dienstagmorgen einen brennenden Gegenstand ermittelt, der ein Sofa im Wohnzimmer in Brand setzte. Durch den dadurch ausgelösten Schwelbrand wurde das gesamte Erdgeschoss durch Hitze- und Rauchentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden, der dabei entstand, wurde auf ca. 50000 Euro geschätzt. Die 40-jährige Frau, die zur Behandlung einer Rauchgasvergiftung in die Virngrundklinik eingeliefert wurde, konnte dort nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Aalen: Unfall auf der B-19-Abfahrt
Auf der Südabfahrt von der Bundesstraße 19 stießen am Dienstagmorgen drei Pkw zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8500 Euro. Eine 43-jährige Fiat-Fahrerin rutschte beim Anhalten gegen 7.30 Uhr auf schneebedeckter Straße auf das Stauende auf, dass sich vom Burgstallkreisel her über die Einmündung der Industriestraße hinaus gebildet hatte. Der Fiat schob durch den Anprall zwei im Stau wartende VW aufeinander, die beide ebenfalls beschädigt wurden.
Bopfingen: Ausparkunfall
Auf einem Parkplatz an der Bachgasse prallte am Dienstag, gegen 10.10 Uhr ein Pkw Ford gegen einen geparkten Pkw Skoda. Dabei entstand Sachschaden von etwa 1500 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Rückwärtsfahren
Die 30-jährige Fahrerin eines Renault Trafic hielt am Dienstagmorgen in der Wetzgauer Straße an, um rückwärts in eine Grundstückeinfahrt zurückzusetzen. Hierbei übersah sie gegen 7.30 Uhr den inzwischen hinter ihr stehenden Pkw Fiat und prallte gegen ihn. Sie verursachte dabei einen Schaden von ca. 3000 Euro.
Durlangen: Auffahrunfall nicht ganz vermieden
Auf der B 298 stießen am Dienstagmorgen zwei Pkw Opel zusammen. Ein 22-jähriger Fahrer musste auf Höhe der Abzweigung nach Durlangen wegen des Verkehrs vor ihm bis zum Stillstand abbremsen. Die ihm nachfolgende Pkw-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und versuchte einen Auffahrunfall zu vermeiden, indem sie nach rechts in die Wiese auswich. Dabei streifte sie den anhaltenden Opel noch und überfuhr anschließend zwei Wegweiser neben der Straße. Der Schaden, der dabei an den Fahrzeugen und den Verkehrseinrichtungen entstand, wurde auf zusammen 3300 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/