POL-AA: Ostalbkreis: Einbruch in Aalener Wohnhaus und einige Verkehrsunfälle

10.02.2015 – 09:19

Aalen (ots) – Aalen: Einbruch in Wohnhaus

Nachdem er die Wohnungstüre aufgebrochen hatte, gelangte am Montag ein Einbrecher in ein Wohnhaus im Kälblesrainweg. zwischen 12 Uhr und 18 Uhr durchsuchte er das Haus und entwendete zwei Geldbeutel. Die Polizei in Aalen nimmt Hinweise auf den Einbrecher und Beobachtungen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen-Fachsenfeld: Ins Schleudern geraten

Am Montag befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die Kirchstraße in Richtung Ortsausgang. Der junge Mann, der erst seit wenigen Tagen im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, erschrak, als ihm gegen 20.35 Uhr auf Höhe der Einmündung Karolinengasse ein Fahrzeug entgegenkam. Dadurch kam er auf der schneeglatten Straße in Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte gegen eine Straßenlaterne und eine Buchenhecke. Der Fahrzeuglenker wurde zur ambulanten Behandlung der dabei erlittenen Verletzungen ins Ostalbklinikum eingeliefert. An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 500 Euro

Essingen: Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall am Montagnachmittag entstand an vier beteiligten Fahrzeugen ein Schaden von zusammen rund 11000 Euro. Gegen 14.40 Uhr fuhr auf der B 29 von Aalen kommend der 39-jährige Fahrer eines Grand Cherokee auf einen vor ihm verkehrsbedingt anhaltenden Pkw ungebremst auf. Dabei schob er seinen Vordermann noch auf zwei weitere Fahrzeuge davor auf.

Stödtlen: Unfall im Einmündungsbereich

2300 Euro Schaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in der Hauptstraße, an der Einmündung Burgstraße. Zu dem Unfall kam es, als eine 25-jährige Seat-Fahrerin gegen 17.30 Uhr nach links abbiegen wollte, durch ein vor ihr abbiegendes oder wendendes Fahrzeug irritiert, wieder zurücksetzte und dabei gegen einen hinter ihr stehenden Pkw Golf prallte.

Schwäbisch Gmünd: Beim Ausparken beschädigt

In der Ledergasse prallte am Montagabend ein 23-jähriger Golf-Fahrer gegen 19.30 Uhr mit einem Daimler Benz zusammen. Dadurch entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: drei Auffahrunfälle am Montagnachmittag

Gegen 13.45 Uhr fuhr ein 37-jähriger Renault-Fahrer im Einmündungsbereich der Auffahrt am Verteiler Ost zur Bundesstraße 29 auf den vor ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw Hyundai einer 35-jährigen Fahrerin auf. Dabei entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Ein weiterer Auffahrunfall ereignete sich gegen 16.45 Uhr auf der Einhornstraße in Richtung Rechberg. Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin fuhr dort auf den vor ihr verkehrsbedingt abbremsenden Pkw einer 64-jährigen Frau auf. Auch hier wurde der Schaden auf rund 1000 Euro geschätzt.

Auf der Wetzgauer Straße fuhren dann gegen 17.40 Uhr zwei Pkw aufeinander und verursachten dabei rund 2000 Euro Schaden. Hier besteht der Verdacht, dass der Vordermann das Auffahren durch plötzliches starkes Abbremsen mitverursacht hat, weshalb wohl beide Fahrzeugführer zur Anzeige gelangen werden.

Schwäbisch Gmünd: Verursacher gesucht

Zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag wurde in der Werrenwiesenstraße das Geländer eines Vereinsheims beschädigt. Aufgrund der massiven Gewalteinwirkung dürfte der Schaden durch einen rückwärtsfahrenden Lkw verursacht worden sein. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und wird nun von der Polizei gesucht. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Geparkter Pkw beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Im Einmündungsbereich Kettelerstraße/Iltisfeld streifte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen am rechten Straßenrand ordnungsgemäß abgestellten Pkw Opel Meriva und ließ dem Fahrzeugbesitzer einen Schaden von ca. 1000 Euro zurück. Der Unfall ereignete sich bereits am Samstag, zwischen 18.20 Uhr und 19.30 Uhr. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet unter Telefon 07171/3580 um Hinweise auf den Verursacher.

Schwäbisch Gmünd-Straßdorf: Parkplatzunfall

Auf einem Kundenparkplatz in der Einhornstraße streifte am Montagvormittag ein 33-jähriger Toyota-Fahrer beim Vorbeifahren gegen 11.40 Uhr einen geparkten VW Golf und richtete dabei einen Schaden von ca. 3500 Euro an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa