Einbrecher an Einfamilienhaus aktiv – Zwei Männer durch Nachbarin verschreckt
BERGTHEIM, LKR. WÜRZBURG. Am Montagvormittag haben zwei Männer versucht, in ein Einfamilienhaus einzusteigen. Eine Nachbarin bekam das lautstarke Geschehen mit, woraufhin die Täter unverrichteter Dinge das Weite suchten. Es blieb somit bei einem Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land hofft jetzt mit der Veröffentlichung von Personenbeschreibungen, weitere Hinweise aus der Bevölkerung zu erlangen.
Um 09:30 Uhr hatte eine Anwohnerin der Friedhofstraße splitterndes Glas aus Richtung eines Nachbarhauses gehört. Als sie der Ursache auf den Grund gehen wollte, überraschte sie zwei Männer, die gerade ein Küchenfenster mit einem Stein eingeworfen hatten. Die Unbekannten rannten dann zu Fuß in Richtung der Nikolaus-Fey-Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizeiinspektion Würzburg-Land verlief ergebnislos. An dem angegangenen Einfamilienhaus stellten die Ermittler noch Hebelspuren an Fensterelementen neben dem Haupteingang fest.
Von den beiden Tätern ist bekannt, dass sie 175 bis 180 cm groß und 25 bis 30 Jahre alt waren. Sie hatten kräftige Figuren, blasse Gesichter und eine osteuropäische Erscheinung. Beide waren dunkel gekleidet.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land hofft auch darauf, dass Zeugen weitere Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 0931/457-1630 entgegengenommen.
Quelle: Bayerische Polizei