10.02.2015 10:27:00, Lahnstein – Pressemeldung der Polizeiinspektion Lahnstein vom 10.02.2015

Polizeipräsidium Koblenz

10.02.2015, 10:27 – Polizeidirektion Koblenz

Lahnstein, Pressemeldung der Polizeiinspektion Lahnstein vom 10.02.2015 
 

Stau verursacht Auffahrunfall – Ein Leichtverletzter
Am Montagmorgen kam es auf der B 42 in Höhe der Shell Tankstelle zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es gegen 07:05 Uhr zu einem Stau auf der Abbiegespur der B 42 zur Südbrücke/B 49. Während es ein Skoda-Fahrer noch rechtzeitig schaffte seinen PKW abzubremsen, fuhren drei nachfolgende Fahrzeuge auf den wartenden Skoda auf. Durch den Aufprall wurde der 29 jährige Skoda-Fahrer leicht verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Da die Polizei die Unfallstelle rasch räumen konnte, kam es nur zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Feuerwehr rettet einklemmte Katze aus Dachrinne
Am Montagmorgen meldete eine besorgte Anruferin der Polizei eine Katze in der Regenrinne eines Anwesens in der Hintermauergasse in Lahnstein. Offensichtlich könne sich das Tier aus seiner misslichen Lage nicht selbst befreien. Die alarmierte Streife stellte fest, dass die Katze mit dem Körper in dem Fallrohr feststeckte und nur noch der Kopf herausragte. Sämtliche Versuche, das Tier zu befreien, schlugen zunächst fehl. Erst mit Hilfe der Drehleiter der alarmierten Feuerwehr gelang es, die Katze zu bergen. Völlig durchnässt und verängstigt wurde sie in die Obhut der Mitteilerin übergeben, die sich freundlicherweise bereit erklärte, sich um das Tier zu kümmern. Die Ermittlungen hinsichtlich der Eigentümer dauern an.

Autofahrer fuhr in Schlangenlinien – Alkohol war die Ursache
Am Montagnachmittag, gegen 13:30 Uhr, meldeten aufmerksame Verkehrsteilnehmer einen Autofahrer, der seinen PKW Daihatsu in Schlangenlinien über die Pfaffendorfer Brücke in Richtung Koblenz-Pfaffendorf führte. Der 59 jährige Fahrer konnte in der Jakob-Kaiser Straße angehalten werden. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten starken Alkoholgeruch bei dem 59 Jährigen fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den stolzen Wert von 2,47 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe, sowie die Einbehaltung seines Führerscheins waren die Folge. Gegen den Koblenzer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Scheibenwischer abgebrochen
Für 20 Minuten hatte eine 44 jährige Frau am Montagnachmittag um 15:20 Uhr ihren PKW Renault Kangoo in der Unteren Gartenstraße in Braubach abgestellt. In dieser kurzen Zeit brach ein Unbekannter den linken Scheibenwischer ihres Fahrzeuges ab. Die Polizei Lahnstein bittet um Hinweise unter Tel.: 02621/9130.

Polizeidirektion Koblenz

Moselring 10/12
56068 Koblenz
Telefon: 0261/103-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz