Streit zwischen Paar eskaliert – Mann mit Messer verletzt – 42-jährige Frau in Untersuchungshaft

Streit zwischen Paar eskaliert – Mann mit Messer verletzt – 42-jährige Frau in Untersuchungshaft

KLEINWALLSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG. Am frühen Sonntagmorgen haben Obernburger Polizeibeamte eine 42-Jährige festgenommen, die im dringenden Verdacht steht, im Verlauf eines Streites mit einem Küchenmesser auf den fünf Jahre älteren Lebenspartner losgegangen zu sein. Dieser musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Frau wurde am Montagnachmittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg der Ermittlungsrichterin zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt, die letztlich die Untersuchungshaft anordnete. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen.

Kurz vor 04:00 Uhr war der Notruf über eine blutende Person in einer Wohnung in der Schillerstraße bei der Integrierten Leitstelle eingegangen. Schnell machte sich der Rettungsdienst und auch eine Streifenbesatzung auf den Weg zum Einsatzort. In der Wohnung des Mehrfamilienhauses trafen die Beamten einen stark blutenden 47-jährigen sowie seine Partnerin an. Der schwer verletzte Mann musste sofort zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Er hatte mehrere Verletzungen am Oberkörper und am Hals erlitten, die mit einem Messer beigebracht wurden.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass beide Personen Kneipen in Kleinwallstadt besucht und dort auch reichlich dem Alkohol zugesprochen hatten. Auf dem Nachhauseweg ist es dann zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. In der Wohnung eskalierte der Streit in der Art, dass der Mann mit einem Messer angegriffen wurde. Noch in der Wohnung nahmen die Beamten die 42-Jährige vorläufig fest. Sie hatte keine sichtbaren Verletzungen davongetragen. Der 47-Jährige befindet sich nicht in Lebensgefahr.

Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo Aschaffenburg in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg. Da die Frau unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihr auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Bei einem Termin vor der Ermittlungsrichterin am Montagnachmittag hat diese entschieden, dass die 42-Jährige in Untersuchungshaft geht.


Audiodatei

O-Ton des Pressesprechers Peter Häusinger, Dauer: 0:44 min.  
( .mp3
)



Quelle: Bayerische Polizei