Pressemeldungen vom Montag, 09.02.2015 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Montag, 09.02.2015 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Schweinfurt

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person – Verdacht auf Medikamenteneinnahme

Dittelbrunn – Am Sonntagnachmittag ereignete sich in der Hauptstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt kam der 18-Jährige in ein Schweinfurter Krankenhaus. Weil der Verdacht auf eine vorausgegangene Medikamenteneinnahme bestand, ordnete die zuständige Amtsrichterin eine Blutentnahme an.

Gegen 18:00 Uhr war der Heranwachsende mit seinem Leichtkraftrad auf der Hauptstraße in Richtung Hambach unterwegs. Aus bisher nicht bekannten Gründen stieß er auf Höhe der Hausnummer 40 gegen einen hier am Fahrbahnrand geparkten Audi A3. Dadurch kam er mit seinem Gefährt zu Fall und schlitterte rund 10 Meter auf der Fahrbahn weiter und blieb auf der Gegenspur liegen. Ein entgegenkommender Toyota-Fahrer konnte noch geistesgegenwärtig abbremsen, aber nicht verhindern, dass der 18-Jährige noch leicht gegen seine Fahrzeugfront stieß.

Der Zweiradfahrer stand anschließend auf, wackelte ein paar Meter weiter, stolperte und fiel an einem weiteren geparkten VW Polo zu Boden. Dabei beschädigte er noch dessen Fahreraußenspiegel.

Bei einer Angehörigenverständigung wurde in Erfahrung gebracht, dass der Verletzte wohl zuvor Medikamente gegen einen grippalen Infekt eingenommen hatte.
Nach einer Sachverhaltsschilderung an die Staatsanwaltschaft wurde von dort eine Blutentnahme angeordnet und später im Krankenhaus durchgeführt.

Eine schwerwiegendere Verletzung dürfte nach momentanen Kenntnisstand bei ihm nicht vorliegen. Der Gesamtschaden am Krad und den drei beteiligten Fahrzeugen wird in Richtung 8.000 Euro geschätzt.


Landkreis Bad Kissingen

Kupferdiebstahl

Hammelburg – In der Zeit von Samstag, 07.02.2015, 17.00 Uhr, bis Sonntag, 08.02.2015, 17.30 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter unbefugt Zutritt zu dem Gelände des Wertstoffhofes in der Straße Ziegelhütte. Hierbei verursachten die Täter erheblichen Sachschaden.

Darüber hinaus erbeuteten sie eine größere Menge an Kupfer- und Messingabfall. Die genaue Höhe des Beute- und Sachschadens sind noch nicht bekannt.


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg, unter der Tel.-Nr. 09732/906-0 entgegen.

Landkreis Rhön-Grabfeld

Diebstahl

Ottelmannshausen – Von Montag, 02.02.15 bis Donnerstag, 05.02.15, wurde aus einer landwirtschaftlichen Lagerhalle an der Kreisstraße NES 2, ca. 1 km vor Ottelmannshausen, etwa 150 m Kupferkabel entwendet. Dazu wurde vom unbekannten Täter eine verschraubte Kabeltrommel zerlegt. Das Kabel hatte einen Wert von ca. 1.450 Euro.


Hinweise nimmt die Polizei in Bad Königshofen unter der Tel.-Nr. 09761/9060 entgegen.


Quelle: Bayerische Polizei