Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 9. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 9. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Exhibitionistische Handlungen

NEU-ULM. Am Sonntagmittag zeigte sich gegen 12:00 Uhr ein 70-jähriger Rentner in unsittlicher Weise am Fenster seiner Wohnung im Neu-Ulmer Ortsteil Burlafingen. Dabei wurde er von einer 26-jährigen Nachbarin beobachtet, die daraufhin die Polizei verständigte und mitteilte, dass sich der Mann schon öfters in dieser Art auch gegenüber anderen Personen gezeigt hätte. Die Polizei Neu-Ulm nahm wegen exhibitionistischer Handlungen die Ermittlungen auf und bittet weitere Geschädigte, sich bei der Polizeiinspektion unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Nach Handtaschendiebstahl versuchter Wohnungseinbruch

NEU-ULM. Bereits am Mittwoch, den 04.02.2015 wurde gegen 13:00 Uhr einer 72-jährigen Rentnerin in einem Neu-Ulmer Verbrauchermarkt in der Vorwerkstraße die über die Schulter gehängte Handtasche entwendet. Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte der Täter den Trageriemen mit einem scharfen Werkzeug durchgeschnitten und die Tasche unbemerkt an sich genommen haben. Neben Handy, Geldbörse, Brille und Bargeld befanden sich auch sämtliche Ausweispapiere der Frau in der Tasche. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 300 Euro. Die Geschädigte reagierte sofort und wechselte die Schlösser ihres Hauses in Neu-Ulm aus, was sich im Nachhinein als völlig richtig und notwendig herausgestellte. Zwei Tage später entdeckte die Frau in ihrem Garten frische Fußspuren im Schnee, die gezielt zu Fenstern des Anwesens führten und definitiv nicht von den Hausbewohnern stammten. Einbruchspuren konnten keine festgestellt werden. Die Polizei Neu-Ulm bittet Zeugen, sich unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei