Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 09. Februar 2015
Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Streit um defekten Fahrkartenautomat
Lindau: Eine 51-jährige Bahnbedienstete ist am Sonntagabend an ihrem Arbeitsplatz im Bahnhof Lindau von einem Reisenden übel beschimpft worden. Der 33-jährige Beschuldigte hatte zuvor der Geschädigten mitgeteilt, dass ein Fahrkartenautomat in Bregenz nicht funktionieren würde. Nachdem die Bedienstete darauf erklärte, dass sie für diesen Automat nicht zuständig sei, schaukelte sich die Situation auf. Der Mann schlug schließlich mit der flachen Hand gegen die Scheibe des Schalters und stieß eine derbe Beleidigung aus, weswegen gegen ihn nun ein Strafverfahren eingeleitet wurde.
(PI Lindau)
Frontalzusammenstoß auf schneeglatter Fahrbahn
HERGATZ. Am Sonntagmittag kam es in Wohmbrechts zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Am Kirchberg fuhr ein 23-jähriger Autofahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit bergab und konnte deshalb trotz Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß mit einem, mittlerweile stehenden, entgegenkommenden Pkw nicht mehr vermeiden. Durch den Aufprall erlitt der Fahrer des stehenden Pkw leichte Verletzungen. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 15.000 Euro.
(PI Lindenberg)