Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

MARKT RETTENBACH. Am gestrigen Sonntag verursachte ein 24-jähriger Pkw-Fahrer einen Verkehrsunfall, als er die Burgstraße in Markt Rettenbach in ortsauswärtiger Richtung befuhr. Der Mann geriet aufgrund des Schnees am Fahrbahnrand zu weit in die Straßenmitte, wo er frontal mit einer entgegenkommenden Pkw-Fahrerin kollidierte. Die 43-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß an der rechten Schulter. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
(PI Mindelheim)

Trunkenheitsfahrt

MEMMINGEN. Bei einer Verkehrskontrolle am gestrigen Sonntagnachmittag gegen 16.40 Uhr in der Benninger Straße stellten Beamte beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest zeigte deutlich mehr als 1,1 Promille an. Daraufhin brachten die Beamten den 55-Jährigen zur Blutentnahme ins Klinikum Memmingen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
(PI Memmingen)

Drogenfahrt

MEMMINGEN. Ebenfalls am Sonntagnachmittag, wurde gegen 15.50 Uhr in der Frundsbergstraße ein 21-jähriger Fahrzeugführer aus Memmingen kontrolliert. Der Verdacht auf Drogenbeeinflussung wurde durch einen Drogenschnelltest bestätigt, woraufhin eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen durchgeführt wurde.
(PI Memmingen)

Körperverletzung

OTTOBEUREN. Am Sonntagmorgen kam es gegen 04.45 Uhr während eines Faschingstreibens zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Bar in Ottobeuren. Ein 30-Jähriger schlug seinem 20-jährigen Gegenüber mit einem Stethoskop auf den Kopf, wodurch dieser eine Platzwunde am Kopf erlitt, die im Klinikum Memmingen behandelt werden musste. Beide Beteiligten waren alkoholisiert. Der Grund des Streites ist bislang nicht bekannt.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung – Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

LEGAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag sprang gegen 02.40 Uhr ein 38-jähriger Mann aus Bad Wurzach absichtlich und ohne Vorwarnung mit voller Wucht von vorne auf ein langsam vorbeifahrendes Taxi, wodurch die rechte Frontscheibe zerbrach und ein Außenspiegel des Taxis abgerissen wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung

MEMMINGEN. Zwei Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 00.40 Uhr in der Weberstraße zwei Schaufensterscheiben eines Wellnessstudios eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die beiden Männer entfernten sich in Richtung Lindauer Tor. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Telefon 08331 – 1000.
(PI Memmingen)

Faschingsumzug in Zaisertshofen

TUSSENHAUSEN-ZAISERTSHOFEN. 4.000 Besucher und Teilnehmer nahmen am diesjährigen Faschingsumzug und anschließendem Faschingstreiben teil. Aus polizeilicher Sicht verlief der Umzug und die damit verbundene Verkehrsumleitung völlig unproblematisch. Lediglich nach dem Umzug kam es zwischen einer Gruppe Jugendlicher zu einer größeren Schlägerei. Nun laufen die Ermittlungen der Polizei zu den Körperverletzungen, wobei es zunächst gilt, sämtliche Beteiligte zu identifizieren.
(PI Bad Wörishofen)

Gegenseitige Körperverletzung

BAD WÖRISHOFEN. In den frühen Morgenstunden des 08.02.2015 kam es in einer Diskothek zu einer Schlägerei zwischen einem 22-jährigen Mann aus Kaufbeuren und einem 23-Jährigen aus Mindelheim. Während der Mindelheimer dem Kaufbeurer ein Glas ins Gesicht schlug, schlug der Kaufbeurer dem Mindelheimer mit der Faust ins Gesicht. Beide erwartet nun eine Anzeige.
(PI Bad Wörishofen)

Alkoholisierter Pkw-Fahrer

BAD WÖRISHOFEN. Am 08.02.2015 wurde bei einer Verkehrskontrolle im Gärtnerweg bei einem 31-jährigen Pkw-Fahrer aus Bad Wörishofen deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem der Alkoholtest einen Wert deutlich über 1,1 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt. (PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall – Rechts vor Links missachtet

BAD WÖRISHOFEN. Am Sonntagabend befuhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer die Fidel-Kreuzer-Straße in nördliche Richtung. Er übersah eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Fahrzeugführerin. Trotz eines Ausweichmanövers konnte ein Zusammenstoß nicht mehr vermieden werden. Beide Pkw wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 9.500 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall – PKW gegen Baum

WIEDERGELTINGEN. Am vergangenen Freitagnachmittag befuhr ein Pkw die Kreisstraße von Wiedergeltingen nach Buchloe. Vermutlich aufgrund von Schneeverwehungen kam der Fahrer kurz vor dem Ortsteil Galgen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer blieb unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall mit einem Winterdienstfahrzeug

WIEDERGELTINGEN. Am gestrigen Sonntagvormittag stießen in einer Kurve auf der Kreisstraße 10 ein Pkw und ein Winterdienstfahrzeug zusammen. Der 26-jährige Autofahrer kam aufgrund Glätte im Kurvenbereich zum Rutschen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dabei prallte er gegen die Fahrzeugseite des entgegenkommenden Lkw. Der Autofahrer und der 42-jährige Räumfahrzeuglenker blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. (PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei