Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 9. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 9. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Vergangenen Samstag wurde eine Fahrerflucht bei der Verkehrspolizei Kempten angezeigt. Ein silbergrauer Pkw Opel Signum wurde vermutlich am Freitag, den 06.02.2015 angefahren, als er auf dem Parkplatz beim REAL, Im Stiftallmey, zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr, beziehungsweise auf dem Parkplatz beim BIO-Mercato, Lindauer Straße, zwischen 18.40 Uhr und 19.10 Uhr stand. Der bislang unbekannte Unfallverursacher stieß gegen die linke hintere Seite des Pkw Opel und verursachte dort einen großflächigen Kratzschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Das verursachende Fahrzeug dürfte Im Anstoßbereich (wein-)rot lackiert sein. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten entgegen, Tel. 0831 – 9909.2050.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Unterbindung einer Drogenfahrt

OBERSTAUFEN. Vergangenen Samstag kontrollierten Polizeibeamte gegen 18.15 Uhr einen 19jährigen Pkw-Fahrer in Oberstaufen, Ortsteil Höfen. Der Fahrer roch nach Alkohol und zeigte drogentypische Auffälligkeiten. Ein freiwilliger Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis und der Verdacht, dass der 19-jährige Fahranfänger vor Fahrtantritt Alkohol getrunken hatte, bestätigte sich ebenfalls. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.
(PSt Oberstaufen)

Müllcontainer brennt

SONTHOFEN. In der Nacht zum Montag wurde kurz nach Mitternacht mitgeteilt, dass am Freizeitbad Wonnemar ein Müllcontainer brennt. Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand der Inhalt des Metallbehältnisses bereits voll in Flammen. Aufgrund der Spurenlage wird derzeit eine vorsätzliche Brandlegung eher ausgeschlossen. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfall

FISCHEN. In den Abendstunden des gestrigen Sonntags befuhr ein 51-jähriger Pkw-Fahrer die Weilerstraße und übersah an der Einmündung zum Aurikelweg die Vorfahrt eines 25-jährigen Autofahrers. Bei dem Unfall wurde die 17-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt, als sie nicht angeschnallt gegen die Frontscheibe prallte. Es entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfall

SONTHOFEN. Ebenfalls am gestrigen Abend ereignete sich an der Kreuzung Sudetenstraße / Martin-Luther-Straße ein gleichgelagerter Zusammenstoß. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer missachtete beim Linksabbiegen von der Sudetenstraße in die Martin-Luther-Straße die Vorfahrt eines von rechts kommenden 47-jährigen Pkw-Fahrers. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von ca. 14.000 Euro; verletzt wurde niemand.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfälle

OBERSTDORF. Am Sonntag kam es gegen 13.00 Uhr in der Birgsauer Straße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Auf Höhe der Kapelle war ein 19-jähriger Pkw-Fahrer auf die Gegenfahrbahn gerutscht und mit dem Pkw einer 34-jährigen Fahrerin zusammengeprallt, wobei diese leicht verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von ca. 10.000 Euro.

OBERSTDORF-OBERMAISELSTEIN. Auf schneeglatter Fahrbahn geriet ein 52-jähriger Pkw-Fahrer in einer Linkskurve am Riedbergpass auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Pkw eines 50Jjährigen. Beim Zusammenstoß wurden keine Personen verletzt, der Schaden beträgt ca. 3.500 Euro. Der Unfallverursacher war pflichtwidrig ohne Schneeketten unterwegs gewesen.

OBERSTDORF. An der Einmündung der Dietersberger Straße in den Rennblock missachte bereits am Freitag ein Pkw-Fahrer bei Regelung rechts vor links die Vorfahrt einer Pkw-Fahrerin. Es entstand beim Zusammenstoß ca. 4.000 Euro Schaden.

OBERSTDORF. Aufgrund schneeglatter Fahrbahn auf dem Riedbergpasse geriet ein Pkw in einer Rechtskurve in Fahrtrichtung Balderschwang auf Höhe der Brücke bei Grasgehren auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Es entstand lediglich Sachschaden. Den Fahrer des unfallverursachenden Pkw erwartet nun eine Anzeige, weil er seine Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst und zudem die zu der Zeit vorgeschriebenen Schneeketten nicht aufgezogen hatte.
(PI Oberstdorf)

Verkehrsunfall mit Verkehrsschild

MISSEN-WILHAMS. Eine Verkehrsteilnehmerin meldete erst einen Tag später einen Verkehrsunfall, bei dem sie ein Verkehrsschild beschädigt hatte. Auf schneeglatter Fahrbahn kam die Verkehrsteilnehmerin ins Schleudern und landete dabei im Graben. Dass sie dabei ein Verkehrsschild beschädigt hatte, merkt sie erst am nächsten Tag, als sie erneut an der Unfallstelle war. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.500 Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

IMMENSTADT. Ein unbekannter Pkw-Lenker streifte am Samstagabend auf der OA 3 unterhalb der Gefällstrecke „Grauer Stein“ ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug. Durch die Berührung wurde der Außenspiegel des Geschädigten abgerissen. Der Unfallverursacher kam laut Aussage des Geschädigten in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn, so dass es zu der Berührung kam. Es entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht wurden von der PI Immenstadt aufgenommen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Immenstadt, Tel.: 08323/9610-0
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 08.02.2015 kam es gegen 14.30 Uhr im Brodkorbweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher flüchtete. Der 29-jährige Fahrer eines blauen Toyota befuhr den Brodkorbweg in Richtung Schumacherring, als aus einer Garageneinfahrt ein dunkler Kleinwagen herausfuhr. Der Fahrer dieses Kleinwagens hatte in der Einfahrt gewendet und vermutlich beim Einfahren in den Brodkorbweg den herannahenden Toyota übersehen. Der Fahrer des Toyota musste ausweichen und streifte dabei einen am Fahrbahnrand geparkten, blauen VW Passat. Der Fahrer des dunklen Kleinwagens fuhr einfach weiter. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 3000,- Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei