POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

09.02.2015 – 14:40

Konstanz (ots) – Winterunfall -bitte Zeugenaufruf-

Krauchenwies

Am Sonntag, gegen 16.30 Uhr, wurden Polizeibeamte zu einem Unfall, in den Bereich der Anschlussstelle der Landesstraße 286 zur Bundesstraße 311, bei Krauchenwies gerufen. Ein BMW mit Ludwigsburger Kennzeichen geriet in der Linkskurve der Auffahrt nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im ca. 50 cm hohen Schnee stecken. Hierdurch entstand am BMW ca. 5.000 Euro und an einer umgefahrenen Warnbake ca. 200 Euro Sachschaden. Objektiven Erkenntnissen, dass ein mit 1,72 Promille alkoholisierter 51 Jahre alter Mann mit seinem BMW auf der Landesstraße 286 von Ostrach in Richtung Krauchenwies fuhr, in der Auffahrt zur B 311 von der Fahrbahn abkam, im Schnee stecken blieb, zu zwei Lkw-Fahrern lief, die mit ihren Lastzügen im Bereich des naheliegenden Rastplatzes standen, und diese ihm halfen wieder auf die Fahrbahn zu kommen, widersprach der mutmaßliche Fahrer. Er streitet ab gefahren zu sein und beschuldigt einen der beiden osteuropäischen Lkw-Fahrer der Unfallverursacher bzw. mit dem BMW gefahren zu sein. Mögliche Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 / 1040, aufzunehmen.

Verkehrsunfall

Sigmaringen

Ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand am Sonntag, gegen 16.00 Uhr, am Ford KA einer 21 Jahre alten Frau, die auf ihrer Fahrt auf der Bundesstraße 32 von Sigmaringen in Richtung Sigmaringendorf, unachtsam nach rechts von der Fahrbahn ab kam und mit der Leitplanke kollidierte. An der Leitplanke entstand ca. 600 Euro Sachschaden.

Störung der Sonntagsruhe

Sigmaringen

Nach Beschwerden über laute Bauarbeiten trafen Polizeibeamte am Sonntagmorgen, gegen 09.30 Uhr, im Neubaugebiet Schafswiese III auf mehrere Männer, die mit Kran, Minibagger und Radlader Bau- und Erdarbeiten ausführten. Ab 07.30 Uhr waren die Männer dabei Abwasserleitungen zu verlegen, Schächte zu versetzen, das Auffüllmaterial zu verdichten und Baumaterialen umzusetzen. Die ruhestörenden Arbeiten wurden eingestellt, trotz Hinweis bzw. eilbedürftiger Begründung, dass am Montag das bestellte Fertighaus angeliefert werde. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige an die Stadt Sigmaringen folgt.

Winterunfall

Mengen

Leichte Verletzungen zog sich eine 23 Jahre alte Frau bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend, gegen 17.00 Uhr, zu. Auf der Landesstraße 268 von Pfullendorf in Richtung Mengen fahrend, kam die Frau mit ihrem Honda Civic in einer Kurve, kurz vor der Kreuzung mit der Kreisstraße 8240 (Rosna / Rulfingen), auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben fahrend, kollidierte der Pkw mit einem Betonschacht, worauf sich der Pkw nach vorne überschlug und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Die Fahrerin wurde durch Ersthelfer aus ihrem Fahrzeug befreit und betreut. Am Pkw entstand ca. 3.000 Euro Sachschaden, Fremdschaden war nicht entstanden.

OHA-Narrentreffen

Herbertingen

Gut vorbereitet waren Narrenzunft, Feuerwehr, DRK und Securitykräfte auf das gut organisierte OHA-Treffen am Samstagabend. Ca. 500 Narren vergnügten sich beim Brauchtumsabend in der Alemannenhalle, ca. 2.500 Narren im Festzelt nebenan. Ca. 350 Jugendliche verließen das Fair-Fest gegen Mitternacht, was zu kleineren Stauungen am Ausgang führte. Nachdem alle vorgegebenen Eintrittsbändel verkauft waren, wurde ab 00.30 Uhr kein weiterer Einlass mehr gewährt, mit dem sich die noch ca. 100 wartenden Personen zunächst nicht abfinden wollten. Mit Lautsprecherdurchsagen und Präsenz durch Polizei- und Securitykräfte konnten diese dann davon überzeugt werden, dass sie keinen Einlass mehr bekommen werden. Zwei kleinere Körperverletzungsdelikte wurden registriert.

Am Sonntagmorgen, gegen 01.45 Uhr, bestellte ein ca. 20 Jahre alter, nicht fastnächtlich gekleideter Mann an der Theke ein Getränk. Als der 33 Jahre alte Mann hinter der Theke feststellte, dass er zu wenig Geld bekommen hatte und sich nach vorne beugte, um dies dem Gast zu sagen, bekam er von diesem einen Schlag ins Gesicht. Der Unbekannte entfernte sich daraufhin.

Etwa zur gleichen Zeit beschwerte sich ein 23 Jahre alter Mann beim Bestellen von Getränken an der Bar darüber, dass sich zwei andere Gäste vordrängelten. Die beiden unbekannten Männer schlugen daraufhin mit ihren Ellenbogen ins Gesicht des 23-Jährigen, sodass dieser eine Schwellung im Gesicht und eine gelockerte Zahnprothese davontrug.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa