POL-HN: Pressemitteilung des PP heilbronn, Stand: 13.50 Uhr Main-Tauber-Kreis Hohenlohekreis

09.02.2015 – 13:51

Heilbronn (ots) – Main-Tauber-Kreis

Bobstadt: Beschädigung eines Pkws

Ein bislang unbekannter Täter schlug im Zeitraum von Samstag 18:00 Uhr bis Sonntag 14:00 Uhr die Heckscheibe an einem Pkw Mazda ein. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit in der Dainbacher Straße in Bobstadt. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 81-0 entgegen.

Gemarkung Grünsfeld: Auto überschlägt sich auf schneebedeckter Fahrbahn

Vermutlich aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit kam es am Sonntagmorgen auf der K 2803 zwischen Kützbrunn und Zimmern zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine Autofahrerin zunächst in einen Graben geriet. Im Anschluss daran überschlug sich die Fahrzeuglenkerin mit ihrem Pkw auf schneebedeckter Fahrbahn. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Tauberbischofsheim: Diebstahl eines Steinlöwen aus einem Vorgarten

Offensichtlich gezielt stahl ein Unbekannter in der Nacht am Sonntag, zwischen 00:00 Uhr und 07:00 Uhr, einen Steinlöwen aus einem Vorgarten im Tauberbischofsheimer Birkenweg. Hierbei entwendete der Unbekannte zunächst zwei Steinlöwen von den Sockeln des Vorgartens. Auf der Flucht fiel ihm einer der Skulpturen auf die Steinabdeckplatte der Gartenmauer, sodass auch diese beschädigt wurde. Die Steinlöwen haben ein Gewicht von jeweils 30 Kilo und sind rund 65 cm hoch. Der Wert des Diebesgutes beträgt 200 Euro. Die Polizei hofft nun, dass jemand in diesem Bereich eine verdächtige Person gesehen hat oder etwas zum Verbleib des Steinlöwen sagen kann. Hinweise gehen an das Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefonnummer 09341 810.

Wertheim: Unfallflucht – 500 Euro Schaden – Zeugen gesucht

Den Verursacher sowie Zeugen einer Unfallflucht sucht derzeit die Wertheimer Polizei. Den Bestenheider Höhenweg in Wertheim befuhr am Sonntagmorgen, gegen 07:00 Uhr, ein derzeit Unbekannter mit seinem Fahrzeug. Der unbekannte Fahrer stieß vermutlich beim Wenden zu weit zurück und prallte gegen ein Metalltor. Dadurch verursachte er einen Sachschaden von rund 500 Euro. Ohne sein Fahrzeug anzuhalten fuhr der Unfallverursacher weiter. Zeugen des Vorfalls sowie Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei Wertheim unter der Telefonnummer 09342 9189-0 melden.

Hohenlohekreis

Öhringen: Folgenschweres Ausweichmanöver – Zeugenaufruf

Zu einem folgenschweren Ausweichmanöver kam es am Sonntagabend in Öhringen. Dort war gegen 19:16 Uhr im Nußbaumweg ein BMW-Fahrer unterwegs. Dieser Pkw-Lenker fuhr vermutlich mit hoher Geschwindigkeit und auf der entgegengesetzten Fahrspur. Aufgrund dessen musste der entgegenkommende Dacia-Fahrer ausweichen, um so einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Hierbei verlor der 18-jährige Dacia-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß zunächst gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw, daraufhin gegen einen Baum und dessen Holzstütze, wobei diese wiederum gegen den Stoßfänger eines weiteren Pkw geschleudert wurde. Unterdessen setzte der BMW-Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von insgesamt 6800 Euro entstanden war, zu kümmern. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, sollte sich bei der Polizei in Öhringen, Telefon 07941 930-0 melden.

Gaisbach: Verkehrsunfall durch Schneeglätte

Aufgrund von Schneeglätte kam am Sonntagmorgen ein Pkw-Lenker in einer langgezogenen Linkskurve auf der B 19, Gemarkung Gaisbach, in Fahrtrichtung Künzelsau, ins Schleudern und kollidierte mit einer Leitplanke. Am Fahrzeug des Pkw-Lenkers entstand hierdurch wirtschaftlicher Totalschaden, an der Leitplanke führte dies zu einem Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Zu Personenschaden kam es glücklicherweise nicht.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1011 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa