POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbruch/Diebstahl in CR, Satteldorf und Oberrot; Unfälle in Frankenhardt, CR. BAB 6, SHA, Untermünkheim, Braunsbach, Ilshofen; Hund entlaufen in Schrozberg

09.02.2015 – 09:56

Aalen (ots) – Crailsheim: Einbruch in Bäckerei

Zwischen Sonntagabend und Montag, 4.30 Uhr, drangen Einbrecher mit Brachialgewalt in eine Bäckerei in der Haller Straße ein. Die Täter fanden in einem Möbelstück mehrere hundert Euro, die sie mitnahmen. An der Türe, die gewaltsam aufgebrochen wurde entstand darüber hinaus noch ein Schaden von ebenfalls mehreren hundert Euro. Die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0, bittet um Hinweise und fragt: Wer hat im Zusammenhang mit dem Einbruch verdächtige Beobachtungen gemacht.

Satteldorf: Diesel abgeschläuchelt

Aus einem Lkw wurden im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Montag, 1 Uhr, circa 80 Liter Diesel-Kraftstoff abgeschläuchelt. Der Lkw stand auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage. Der Tank war verschlossen und wurde mit Gewalt geöffnet.

Schrozberg: Hund entlaufen

Im Laufe des Sonntagnachmittags ist in Schrozberg ein weißer Malteserhund entlaufen. Das Tier trägt ein orangenes Halsband. Beim Auffinden des Vierbeiners wird gebeten, das Polizeirevier in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0, zu verständigen.

Frankenhardt-Honhardt: Golf angefahren und geflüchtet

Einen hohen Sachschaden ließ ein Unfallflüchtiger zurück, der, wie nachträglich angezeigt wurde, zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagvormittag, in der Straße Eulenbuck einen parkenden VW Golf angefahren hatte. Vermutlich rutschte der Verursacher bei Schneeglätte gegen die linke hintere Fahrbahnseite des Golfs. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Lackantragen konnten nicht gefunden werden.

Crailsheim: Mann nach Wintersportunfall kurzzeitig bewusstlos

Am Sonntag, gegen 16.15 Uhr, verletzte sich ein 54 Jahre alter Mann beim Wintersport am Spielplatz Am Sonnenhügel. Der Mann rutschte auf einer Plastiktüte den Hügel beim Spielplatz herunter und prallte mit dem Gesicht gegen die Holzplattform eines Spielgerätes. Er blutete nach dem Unfall und war kurze Zeit nicht mehr ansprechbar. Beim Eintreffen der Streife konnte er jedoch die Geschehnisse wiedergeben. Er kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

Witterungsunfälle auf der A 6

Gemarkung Untermünkheim: Infolge nichtangepasster Geschwindigkeit auf beim Schnee ist ein 55-jähriger BMW-Lenker am Sonntag, gegen 9.45 Uhr, auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Schwäbisch Hall und Kupferzell ins Schleudern geraten und gegen die Mittelleitplanke geprallt. Von dort abgewiesen schleuderte das Fahrzeug über die gesamte Fahrbahn nach rechts und kam an der ansteigenden Böschung zum Stehen. Ein nachfolgender 42-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte die auf der Fahrbahn liegenden Fahrzeugteile des Unfallfahrzeuges zu spät und überfuhr sie. Dadurch wurde sein Fahrzeug beschädigt. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf circa 11.000 Euro.

Gemarkung Kupferzell: Unfall auf der Gegenfahrbahn

Bereits gegen 9.35 Uhr hatte sich auf der Gegenfahrbahn ein Unfall ereignet. Auch hier war die Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Kupferzell und Schwäbisch Hall mit Schneematsch bedeckt. Eine 53-jährige Renault-Lenkerin kam bei nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Das Auto prallte dabei gegen die Leitplanken am rechten Fahrbahnrand. Die Unfallverursacherin wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Schwäbisch Hall eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Kollision mit Fuchs

Mit einem Fuchs kollidierte ein 33-jähriger Fiat-Lenker, als er am Sonntagabend, gegen 19.45 Uhr, die Kreisstraße zwischen Wielandsweiler und Bibersfeld befuhr. Das Tier wurde dabei getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 1.500 Euro.

Untermünkheim: Bei Straßenglätte von Fahrbahn abgekommen

Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Schwäbisch Hall-Sülz und Untermünkheim-Obermünkheim kam ein 22-jähriger BMW-Lenker am Sonntag, gegen 21 Uhr, in einer Linkskurve auf der völlig vereisten Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei entstand an seinem Fahrzeug ein Schaden von circa 2.500 Euro. Fremdschaden entstand keiner.

Braunsbach: Unfall aus Unachtsamkeit

Ein 58-jährige Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine (Geräteträger mit Winterräumaufbau) war am Sonntag, gegen 11.15 Uhr, auf der Gemeindeverbindungsstraße vom Reisachshof in Richtung Rückertshausen unterwegs. Kurz nach dem Reisachshof setzte er sein Fahrzeug zurück. Dabei kollidierte er aus Unachtsamkeit mit einem zwischenzeitlich hinter ihm stehenden Pkw. 2.900 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Ilshofen: Kam Gegenverkehr? – Polizei sucht Zeugen

Auf der Landesstraße von Rudelsdorf in Richtung Ilshofen kam es am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, zu einem Überholmanöver, das von dem überholten Autofahrer als gefährlich eingeschätzt wurde. Ein 30-jähriger Autofahrer wurde nach einer Kuppe von einem hinter ihm fahrenden 20-Jährigen überholt. Nach Angaben des älteren Autofahrers musste er wegen Gegenverkehr abbremsen und in den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dagegen behauptet der Überholende, dass überhaupt kein Gegenverkehr kam und dass sein Kontrahent beschleunigte, damit er nicht überholen konnte. Die Polizei in Schwäbisch Hall sucht Zeugen zu dem Geschehen unter Tel. 0791/4000.

Schwäbisch Hall: Unfall aus Unachtsamkeit

Auf der Neuen Reifensteige hielt ein 24-jähriger Golf-Lenker am Sonntag, gegen 15.15 Uhr, bei Rotlicht an der dortigen Ampel an. Als er bemerkte, dass er zu weit über die Haltelinie gefahren war, setzte er sein Fahrzeug zurück und prallte aus Unachtsamkeit gegen den hinter ihm stehenden VW Golf. 2.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Oberrot-Hausen Rot: Motorroller entwendet

Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag wurde ein Roller Aprilia SR 50 LC entwendet, der mittels Lenkradschloss gesichert auf der Hofeinfahrt eines Gebäudes in der Brühlstraße abgestellt war. Der Schaden beträgt circa 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa