Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 20. Juni 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 20. Juni 2014

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Verkehrsschild gerammt

WASSERBURG. Am frühen Samstagmorgen geriet ein 62-jähriger Pkw-Fahrer in der Hattnauer Straße aus bislang ungeklärten Umständen mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw rutschte an der zum Fuß- und Radweg schräg abfallenden Wiesenkante entlang und pralle frontal gegen den einbetonierten Pfosten eines Verkehrsschildes. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 21.000 Euro. (PI Lindau)

Auffahrunfall mit vier Beteiligten

LINDAU. Am Samstagnachmittag musste ein 51-jähriger Pkw-Fahrer in der Friedrichshafener Straße verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 48-jährige Pkw-Fahrerin blieb hinter dem haltenden Fahrzeug stehen. Dies übersah eine 40-jährige Pkw-Fahrerin, fuhr auf und schob die beiden wartenden Fahrzeug aufeinander. Damit noch nicht genug, übersah eine weitere nachfolgende, 28-jährige Pkw-Fahrerin die stehenden Fahrzeuge und fuhr der Kolonne auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. (PI Lindau)

Dämmersprung in Oberreitnau verläuft aus polizeilicher Sicht ruhig

LINDAU – OBERREITNAU. Aus polizeilicher Sicht verlief der diesjährige Dämmersprung in Oberreitnau sehr ruhig. Schätzungsweise 2.000 Besucher säumten die Bodenseestraße um den verschiedenen Zünften bei ihrem Umzug zuzuschauen. Anschließend wurde im und um das Freizeitzentrum Oberreitnau gefeiert. Es kam zu keinen größeren Zwischenfällen. Allerdings spielte der Genuss von Alkohol eine Rolle, als drei Kinder im Alter von 13 und 14 Jahren von der Polizei aufgegriffen wurden. Sie gaben zu, Alkohol konsumiert zu haben. Der Test am Alkomaten ergab bei einem der Mädchen einen Wert von 1,0 Promille. Die drei Mädchen wurden von der Polizei bei den Eltern abgegeben. Ein 16-jähriger Jugendlicher betrank sich bis zur Besinnungslosigkeit und musste von den Rettungssanitätern ins Krankenhaus verbracht werden.
Der Musiker einer Zunft verlor auf dem Heimweg seine große Trommel. Diese fiel vermutlich aus dem nicht ganz geschlossenen Kofferraum seines Busses. Der ehrliche Finder wird gebeten, die Trommel bei der Polizei abzugeben bzw. den Fund unter der Telefonnummer 08382/9100 bei der Polizeiinspektion Lindau mitzuteilen. (PI Lindau)

Mit 2 Promille von der Fahrbahn abgekommen

HEIMENKIRCH. Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden musste die Polizei Lindenberg in der Nacht zum Sonntag ausrücken. Eine 41jährige Pkw-Fahrerin kam auf der Strecke zwischen Heimenkirch und Lindenberg im Bereich Engenberg nach rechts von der
Fahrbahn ab. Nachdem sie auf einen Schneehaufen fuhr, kippte der Wagen auf die linke Fahrzeugseite und blieb auf der Straße liegen.
Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr Heimenkirch geborgen. Glücklicherweise wurde die Fahrerin nicht verletzt. Da die Dame allerdings nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Der Test ergab, dass die Frau den Unfall mit 2 Promille verursacht hat.
Der Schaden am Pkw wird auf ca. 10000,– Euro beziffert. Aufgrund des hohen Alkoholpegels wurde gegen die Fahrerin ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei